Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sven3005
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich möchte gerne bei meinen E91, 316d, Bj 2012 den Luftmassenmesser tauschen. Werde den passenden von Bosch verbauen. Reinigung hatte nix gebracht..

Nun meine Frage:

In einigen Foren liest man, dass nach Tausch des LMM die Adaptionen zu löschen seien.

Leider ist es mit meiner Software nicht möglich einzelne Adaptionen zu löschen. Es können nur noch alle Adaptionen eines "Teilsystems" gelöscht werden

Der LMM taucht jedoch in 2 , bzw beiden Teilsystemen auf

1.Abgassystem

(LMM, AGR-Ventil,Abgasdrucksensor vor Turbo, Lambda-Sonde, etc)

2.Luftmassensytem

(LMM , Drallklappensensor, AGR-Ventil und Kühler der AGR, etc)

Welche wäre beim Tausch des LMM die richtige ? Oder beide?

Muss ich noch etwas beachten? Kann man bei einer BMW Werkstatt auch nur d LMM Adaption auswählen oder werden dort auch beide Teilsysteme adaptiert (evtl Erfahrungswerte unter euch).

Kann ich nach der Adaption einfach losfahren?

Dankeschön vorab !
uli07
Du solltest beide Adaptionen löschen . Der Lmm gibt auch beiden Systemen Werte.