Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Hans Joachim
Hauptthema:
Moin zusammen und frohes Neues Jahr!

Das Problem mit der leeren Batterie habe ich dank tausch des Sensors an eben dieser beseitigen können. Jetzt kommt aber was neues:

Der Motor läuft wie ein Trecker und räuchert wie nix gutes. 50 shades of gray wenn er kalt ist und wenn er etwas auf Temperatur kommt kommt noch blau mit dazu. 

Der Motor hat auf dem 2ten Zylinder ein schlagendes Geräusch was sich abstellen lässt, indem man den Injektorstecker abzieht. Stecker wieder drauf Geräusch wieder da.(Kippt da etwa der Kolben wenn er Verbrennungsdruck bekommt) Injektor wurde gegen Neuteil getauscht und angelernt aber ohne Erfolg. Ich habe auch den Eindruck ich höre Geräusche wie von einem Kompressor. Ein leichtes Wummern als würde irgendwo was flöten gehen. Der Verbrauch ist schlagartig um 2 Liter nach oben gegangen trotz gleicher Fahrweise bei 80 auf der Autobahn. Wagen hat volle Leistung ab 2000 Umdrehungen. Darunter nicht bzw. eingeschränkt fahrbar. Weil irgendwas verbrannt wird haben sich Partikelfilter und Kat vollkommen zugesetzt. Habe beide Bauteile heute gegen extra gebaute Ersatzrohre getauscht um überhaupt wieder starten zu können. Rauchentwicklung wie oben. Probleme traten nach 3 Stündiger Autobahnfahrt bei Tempo 140 auf.

Was ich bisher getauscht habe:

- LMM
- Agr (verkokt)
- Drosselklappe (Motor voller ÖL)
- Injektor 2 (Werte weit ausserhalb der Toleranz und schlagendes Geräusch)
- Alle Unterdruckleitungen
- Glühkerzen + Steuergerät
- Alle Filter
- Kurbelgehäuse Entlüftung
- ÖL und Filter
- beide Turbolader vor 20000 Kilometern

Gemessen wurde der Raildruck ist i.O.
Die anderen Injektoren wurden gereinigt und geprüft und für i.O befunden.

Ich würde falls es die Möglichkeit gibt ein Video einstellen damit ihr mal sehen könnt wie das ganze aussieht und wie es sich anhört.

Habe heute morgen nochmal den Luftsammler demontiert und Injektor 2 gezogen. Nach nur 50 Kilometern sah der aber aus wie die anderen nach 20000. Mit ordentlich ÖL dran. 

Frage in die Runde: Was zur Hölle könnte das sein?
Wollte gerne bevor ich Kopf demontieren alles andere ausgeschlossen haben.

Vielen Dank in die Runde und DANK im vorraus!
uli07
Da tippe ich auf einen Kolbenschaden. Eventuell dadurch schon ein Pleuellagerschaden

Bearbeitet von: uli07 am 06.01.2022 um 13:14:44
Hans Joachim
Ja leider tendiere ich auch schon in diese Richtung. Aber recht wahrhaben will ich es ja dann doch nicht. 🙄
KW-Muffel
Hi Hans - Joachim , gutes ,gesundes neues Jahr.  Ja, durch den defekten Injektor kann ein Kolbenschaden entstanden sein, versuche mal mit einer Kammera dir einen besseren Überblick vom Innenleben zu verschaffen, vielleicht hilft dir das dann weiter .

Gruß Peter