Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hazidonna
Hauptthema:
Guten Tag in die Runde,

ich wollte gerne meine Scheiben und Beläge selber wechseln, jedoch bin ich mir unsicher in punkto Scheiben / Beläge.

Ich war bereits bei zwei unterschiedlichen Ersatzteilhändlern und mir wurden zum einen unterschiedliche Hersteller zum anderen aber auch Ersatzteile für unterschiedliche Bremssysteme (Bosch, Teves) angeboten. Gemäß den Händlern passen die Teile auf das Fahrzeug. Nun bin ich stutzig geworden denn mir ist nicht bewusst welche Bremssysteme an meine Fahrzeug verbaut sind.

Möglicherweise könnt ihr mir behilflich sein.

https://www.realoem.com/bmw/de/select?vin=K469804

Vielen Dank im Voraus
uli07
Zum einen kannst du die Teile die du neu brauchst ausbauen und die neuen Teile nach Muster bestellen. Zum anderen kannst du deine Vin z.B. bei Leebmann24 eingeben und dann wird dir gezeigt was original in deinem Auto verbaut ist. Ob das dann wirklich so ist und keiner die Bremsanlage geändert hat kann der Vin-Dekoder allerdings nicht wissen. 
hazidonna
Moin Uli07,

danke Leebmann24 war eine super Idee. Ich habe alles gefunden, vielen lieben Dank.