Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bigkowe
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2022 um 15:14:13 aus dem Forum "BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7" in dieses Forum verschoben.

Hi,
dieser Tage fuhr ich einen leichten Anstieg mit ca. 1500 Umdrehungen im 5. Gang. Kurzer Leistungungverlust im Gaspedal (noch keine Sekunde) gemerkt.
Leistung wieder normal, jedoch nahm ich ein Pfeifen wahr, dieses ist lauter je höher der Motor dreht. Ich habe keine Rauchentwicklung. Nach Recherche im Netz gehe ich davon aus daß der Turbolader defekt ist. Riefen in der Welle. Ich habe gestern den Turbolader ausgebaut. Abgasseitig nur Rußablagerung (trocken, kein Öl), Verdichterseite (Ausgang kein Öl), beidweitig ist nichts zu sehen, alle Flügel top Zustand, sieht alles wie neu aus. gehe davon aus daß die Welle einen Knacks (drehzahlabhängiges Pfeifen, auch im Leerlauf, auf einer Seite drehen, dreht sich auch die die andere Seite) hat.Ich möchte den Lader (da er optisch im Bestzustand ist nicht tauschen, sondern reparieren lassen. Wer kann mir eine seriöses Unternehmen nennen. Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 05.01.2022 um 15:14:13
uli07
Ist schwierig dir jemanden aus deiner Ecke zu empfehlen da Deutschland recht groß ist. In Löhne gibt es den Turbolader Schneider. 
bigkowe
Danke für Deine Antwort.Ich habe auch schon gesehen daß ich verschicken muß.
Ich habe mir mal das Turbo Zentrum in Berlin rausgepickt.
Alternativ habe ich einen neuen von Mitsubishi im Auge (https://www.turboparts1796.com/bmw-turbolader-49135-05895-werksneuteil-16-17-18.html), der wäre neu und komlett mit neuer Stelleinheit. Ich würde mir dann ergal ob überholt oder neu, noch den Dichtungssatz besorgen. Die Ölleitungen würde ich mit Druckluft (10bar) mehrmals einschließlich Bremsenreiniger behandeln. Nach Einbau Ölwechsel mit Filter (vor Neustart des Motors).
 
allgäu-blitz
Ist der Verkäufer des Autos nicht "seriös"??  Deine BMW-Fachwerkstatt........was ist damit???