Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
NullAhnung
Hauptthema:
Hallo an alle und frohes Neues !
Meines fing gestern toll an.
Vielleicht könnt Ihr mir im wahrsten Sinne auf die (an)Sprünge helfen.

Gestern sprang mein E46 320i ( ich muss endlich mal mein Profil hier anlegen )
ganz normal an . Davor auch . Kein mucken. Am 30.12 hat er beim starten einmal gezickt. Sprang an ( kalt) aber der Motor hat leicht geruckelt.Drehzahl normal. Ich dachte erst es sei wieder eine Zündspule. Hab ihn aus gemacht und wieder an gemacht. Alles normal. Ca. 60 km zur Verwandschaft gefahren . Einige Stunden später wieder heim . Alles ohne Probleme. Die Tage danach auch . Egal ob Stadt oder Autobahn .

Gestern fahre ich los und stelle das Auto ab. Komme nach ca 1 Std wieder zum Auto ( noch warm , kurz unterm mittleren Strich ) , will starten und es passiert folgendes :

- er startet
- die Drehzahl erreicht nicht den Sollwert sondern quält sich für 2,3 Sekunden im unteren Bereich
- Auto geht aus
-Versuchte Gas zu geben direkt nach Start - nimmt gar kein Gas an! Ich trete ins leere , kein Motor/Gas geräusch. Höre nur wie es ruckelt und schliesslich ausgeht.

Vielleicht zur Patienten Vorgeschichte:
Siehe mein anderer Beitrag Kühlmittelleuchte.
Das macht er nach wie vor aber nur wenn ich die Heizung Anmache. Hat keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Keine Heizung, keine Lampe.
Keine Ahnung, ob das eine Rolle spielt hierfür ich erwähne es nur mal.

Außerdem fällt mir seit kurzem vermehrt auf, dass er im Kalten Zustand mehr ruckelt beim anfahren. Also wäre ich zu blöd dazu. Das macht er zwar seit ich ihn hab aber aktuell stärker finde ich. Wenn er warm ist verschwindet das.
Auch hier keine Ahnung, ob das mit der aktuellen Symptomatik zu tun hat aber vielleicht hilft es ja zur Einschätzung, was aktuell das Problem sein kann.

Mit kommt das sehr bekannt vor. Ich glaube vor x Jahren hatte mein alter E36 oder der Peugeot mal sowas. Ich erinnere mich nur nicht was da los war.

Hat jemand eine Ahnung ?

P.s. sorry für Rechtschreibfehler .
Ich will mich gerade den Text zu schreiben. Hab die Seuche auch noch erwischt . Nicht die Corona Seuche , die normale.
uli07
Das können etliche Sachen sein. Was sagt denn der Fehlerspeicher?
NullAhnung
Hat sich gerade als Benzinpumpe rausgestellt.
Falls jemand ein ähnliches Problem hat hilft der Beitrag vielleicht