Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rix42
Hauptthema:
Guten Tag,

bei mir im Auto ist der Servobehälter mit einem ATF Zeichen versehen auf dem Deckel. Ich war nun auf Leebmann und habe meine VIN eingebeben und wollte gucken wie teuer der Behälter ist. In der Zusatzinformation steht CHF 11.S. Ich verstehe jetzt nicht wieso mein Behälter für ATF vorgesehen ist. Manchmal ist meine Lenkung schwergängig wollte den Behälter und die Flüssigkeit wechseln nun habe ich aber bedenken wegen dem CHF wieso sollte da Grünes Öl statt dem Roten rein kommen wie ist es bei den N42 Fahrern? Es sieht nicht so aus als wäre das mal gewechselt worden sein aber man weiß ja nie.

Die Teilenummer die für mein Fahrzeug freigegeben sind:

Original BMW: 32416851217     LEMFÖRDER: 10631 02    FEBI : [size=12px]38544

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen![/size]


 
uli07
Bei BMW wurde Anfang - Mitte der 90iger von ATF auf CHF umgestellt. Erst kam das CHF 7, dann das 11.
Kannst du erkennen welche Farbe das Öl hat? Kann sein das da mal einer was umgeölt hat und nen neuen Deckel oder den kompletten Pott mit ATF Aufschrift eingebaut hat
rix42
Ist rotes drin. Ich habe im Internet später rausgefunden das die Behälter bei BMW ja immer der selbe für mehrere Modelle sind und deswegen es nur eine Teilenummer gibt. Deshalb ist die eine mit CHF vermerkt. Nur bei e39 habe ich was von CHF gehört bei e46 ist meistens atf.
uli07
Dann mach ATF drauf. 
uli07
Also  beim E46 kann man wahlweise bei der ZF Zahnstangenlenkung ATF oder Pentosin CHF verwenden. Wenn ein ATF Pott verbaut ist nimmt man das ATF und beim CHF Pott eben das CHF. Wie schon geschrieben ich würde das ATF draufmachen.
rix42
Danke dir trotzdem uli