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GrazyRalle
Hauptthema:
Hallo,

habe mal eine Frage mit einem Problem bei meinem Bmw F10 , 528i 6 Zylinder Bj.2010

80000 km Laufleistung.

Bei mir geht ständig nach 50-100 km die Motorkontrollleuchte an.

Folgende Teile wurden gewechselt

Beim 1 mal MKL an Fehlerspeicher

Fehlercode DTC 11B201 Krafstoffdruck

12C401 Nox Sensor

118702 Lam. vor Kat.2

118902 Lam. nach Kat.2

128401 Lam. Bank 2 Sensor 1

117F01 Gemischregelung

-Kraftstoffniederdrucksenor gewechselt



1 Woche später 2 mal MKL an Fehlerspeicher

Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2

128401 Lambdasonde vor Kat. 2

117F01 Gemischregelung 2

140501 Verbrennung Zyl. 5

140401 Verbrennung Zyl. 4

140001 Zylinderabschaltung nach

Verbrennerausetzer



- Zünspüle 5 + 4 alle 6 Kerzen gewechselt



3 Wochen später 3 mal MKL an

- und Zylinderkopfhaube OE BMW und --Ventildeckel erneuert.



Aktuell jetzt vom Freitag 4 mal MKL an Fehlerspeicher

Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2

12CD02 Nox Sensor

128401 Lambdasonde Bank 2

Sensor 1

118702 Lambdasonde vor Kat.2

128301 Lambdasonde vor Kat.

Laut Werkstatt Sensoren geprüft alles heile.

Abgas wert HC 154 zu hoch bei Motortemp.43 Grad

Nun sagte mann mir Injektoren 5+6 wehren defekt oder undicht wie auch immer.Und mann sollte alle tauschen und die Originalen von BMW nehmen

Kosten mit Einbau, anlernen usw 3000-4000 €

Da muste ich erstmal schlucken.

Fehlerspeicher gelöscht nach 50 km MKL wieder an.

Also habe ich heute den ADAC angerufen

Fehlerspeicher auslesen lassen

Fehlercode DTC 118902 Lambdasonde nach Kat.2

128401 Lambdasonde Bank 2

Sensor 1

143101 Laufruhre

ADAC Mann sagte für ihn wehre es die Lambdasonde die mal getauscht werden sollte.

Da defekte Injektoren im Speicher angezeigt werden.

Hat jemand einen Vorschlag oder so etwas selber schon gehabt ?

Alle Lambdasonden wechseln oder alle Injektoren?



Und bei jedem auslesen hatte ich vergessen stand auch immer der

Fehlercode

Fehler DTC CD9430 CAN-Bus/Verbindung zu Getriebesteuergrät.



LG

KW-Muffel
Hi , ich lese als erstens Kraftstoffdruck , also fällt mir sofort ein, wurde Kraftstofffilter gewechselt ? , dann arbeiten die Pumpen richtig ? wie ist denn der Kraftstoffdruck während der Fahrt ? Da würde ich mal zuerst überprüfen .Habe ich Druckschwankungen stimmt auch die Gemischregelung nicht und es kommen auch die Sensoren . Masseverbindungen überall überprüfen, auch Plusverbindungen , Falschluft prüfen , nachsehen ob Steuergräte im Wasser liegen oder feucht sind .

Gruß Peter

 
GrazyRalle
Hallo Peter,
beim erstmal wurde der Kraftstoffdruck gemessen und über eine längere Zeit ist der abgefallen und somit wurde der Niederdrucksensor gewechselt.
GrazyRalle
Der Wagen fährt ohne Probleme kein ruckeln, stottern usw.