Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Lubo
Hauptthema:
Hallo zusammen,

zur folgenden "Geschichte" würden mich Eure Blickwinkel interessieren.
Ende Oktober habe ich in Frankfurt (400km von meinem Wohnort entfernt) mein Traumauto G31 530d EZ 03/2021 abgeholt.
Eine Stunde nach Abfahrt leuchtete das Symbol Motostörung auf, ohne wahrnehmbare Geräusche/Einschränkungen. 
Da es Freitagnachmittag war, habe ich den Händler nicht mehr erreicht und bin durchgefahren. Am Montag rief ich bei der BMW - Werkstatt im Ort an und machte einen Termin aus. Es kam raus, dass es wohl ein Marderschaden ist. Kabel des NOX-Sensors durchgebissen Schaden ca. 800,- 
Ok. Versicherung übernimmt. Sensor gewechselt, alles gut. Zwei Wochen später leuchtet das Symbol wieder. Wieder in die Werkstatt, wieder das gleiche "Marderschaden - Kabel des NOX-Sensors durchgebissen - Schaden ca. 800,- " Ähm, habe ich den Marder aus Frankfurt mitgebracht, stehen Marder grundsätzlich auf BMW NOX-Sensoren, oder wie? Ist Euch bei der Baureihe irgendeine Schwäche in dem Bereich bekannt? Oder habe ich einfach nur Pech, "normales" Marderverhalten,  ich hatte noch nie einen Marderschaden und jetzt zweimal in ein paar Wochen, an der selben Stelle????


LG
Lubo

 
KW-Muffel
Hi Lubo , hat der einen oder zwei Sensoren ?  Frage doch mal in der Werkstatt nach, damit man genaueres weis . Den Marder mitgebracht glaube ich weniger, aber wenn bei dir auch ein Marder unterwegs ist, dann hat er vermutlich den ersten Marder gerochen und damit dein Auto untersucht und beschädigt .

Gruß Peter
thbo0508
Du hast recht, ein NOX-Marder der sich täglich von NOX-Kabeln ernährt, ist unwahrscheinlich. Ich würde mal die Werkstatt wechseln.