Pimboli Hauptthema: |
Diese Zahlen mal langsam auf der Zunge zergehen lassen: Das sport auto-ExpertCar - der M3 CSL- hat im vergangenen Jahr auf 4809 km NS: - fünf Satz Sportreifen - 16 Bremsbeläge - vier vordere und zwei hintere Bremsscheiben - 20 Radbolzen - zwei Liter Öl verbraucht. Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04Lackierungen zu Top-Konditionen!! |
angry81 |
klingt gar nicht sooo viel, bedenkt man, welche belastung da auf das material einwirkt. east-side PIMP 4 lifeEs gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren... ->x-treme<- |
Wilhelmidelta |
Naja, ich habe auf EINER Runde Nordschleife einen rechten Kotflügel, einen rechten Scheinwerfer + Blinker, eine Beifahrertür, eine rechte Rückleuchte, eine Alufelge + Reifen, eine Frontstoßstange und eine Dreiecksscheibe rechts hinten verbraucht :-)
Mfg |
angry81 |
Zitat:
Naja, ich habe auf EINER Runde Nordschleife einen rechten Kotflügel, einen rechten Scheinwerfer + Blinker, eine Beifahrertür, eine rechte Rückleuchte, eine Alufelge + Reifen, eine Frontstoßstange und eine Dreiecksscheibe rechts hinten verbraucht :-)
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
auf jeden fall hast du die wirtschaft mehr angekurbelt... :D east-side PIMP 4 lifeEs gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren... ->x-treme<- |
Obi-Wan-325coupe |
1 Satz reifen auf tausend Kilometern kommt krass...ich will auch *g* |
Fire |
Das ist ein schönes Ergebnis :)
Leider reicht mein Geld für nen M3 CSL net aus :) (noch nicht*g*)
schön sowas zu hören, das er sogut hebt.
Kommt Zeit, Kommt Geld |
Dirk325iCabrio |
Das geht noch. Mit meinem Ringcivic brauch ich alle 30 Runden neue Reifen und Bremsbeläge. Und das Ringtaxi (M5) braucht alle 10 Runden nen Satz neue Reifen, alle 60 Runden neue Bremsbeläge. Eine Runde hat noch nedd mal 21 km ;-) Unser Verschleissrekord war ein Satz Bremsbeläge inkl Scheiben in 7 Runden... auf nem 325i e30. Kein günstiges Hobby, aber geil ;-)
Gruß, Dirk |
JohnFlash |
Wobei man natürlich unterscheiden muss, ob z.B. 10 Runden am Stück gefahren werden oder z.B. nur 2 und dazwischen Pause. Bei ersterem ist der Verschleiss am Serienfahrzeug um ein vielfaches höher.
MfG |
Pimboli |
Zitat:
Naja, ich habe auf EINER Runde Nordschleife einen rechten Kotflügel, einen rechten Scheinwerfer + Blinker, eine Beifahrertür, eine rechte Rückleuchte, eine Alufelge + Reifen, eine Frontstoßstange und eine Dreiecksscheibe rechts hinten verbraucht :-)
Mfg
(Zitat von: Wilhelmidelta)
*mörderrofl* Schmidt Technik E46 Stand:24.12.04Lackierungen zu Top-Konditionen!! |
autobahnraser83 |
Ist doch ganz ordentlich, wobei Wilhelmidelta auch ganz gute Arbeit geleistet hat...
MfG |
Sib |
mal eine Frage, wo wir gerade beim Thema Nordschleife sind.
Ich hätte schon mal Lust dort paar Runden zu drehen, jedoch habe ich Bedenken, was das ganze betrifft. Ich bin ja bisher noch nicht die Strecke gefahren und werde dementsprechend vorsichtig fahren. Bin ich dann nicht eher ein fahrendes Hinderniss für andere? Käme mir da irgendwie blöd vor, wenn ich unbeabsichtigt welche ausbremse... Davon abgesehen habe ich mit meinen 22 Jahren sicherlich noch nicht die ultimative Fahrsicherheit, nur genau aus diesem Grund hätte ich dazu mal Lust. Einfach mal langsam den Grenzbereich zu spüren bekommen, jedoch will ich mich dahin peu à peu begeben und eben nicht gleich in der ersten Runde Gefahr laufen abzufliegen.
Oder doch eher Fahrsicherheitstraining vorher oder ist das für "paar Runden Nordschleife" überzogen?
Und nun mal worst case -> Unfall. Zahlt da die Versicherung oder "Pech gehabt"?
_______________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
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ACVido |
Auf gerade mal 4809 km 2 liter öl zu verbrauchen ist auch der Hammer!!! Der Motor muss ja schon ordentlich an die Grenzen gebracht werden, dass der so geschmiert werden will.... There's no power like BMW-Power!!! Vroooooooommmmmm |
JohnFlash |
Zitat:
mal eine Frage, wo wir gerade beim Thema Nordschleife sind.
Ich hätte schon mal Lust dort paar Runden zu drehen, jedoch habe ich Bedenken, was das ganze betrifft. Ich bin ja bisher noch nicht die Strecke gefahren und werde dementsprechend vorsichtig fahren. Bin ich dann nicht eher ein fahrendes Hinderniss für andere? Käme mir da irgendwie blöd vor, wenn ich unbeabsichtigt welche ausbremse... Davon abgesehen habe ich mit meinen 22 Jahren sicherlich noch nicht die ultimative Fahrsicherheit, nur genau aus diesem Grund hätte ich dazu mal Lust. Einfach mal langsam den Grenzbereich zu spüren bekommen, jedoch will ich mich dahin peu à peu begeben und eben nicht gleich in der ersten Runde Gefahr laufen abzufliegen.
Oder doch eher Fahrsicherheitstraining vorher oder ist das für "paar Runden Nordschleife" überzogen?
Und nun mal worst case -> Unfall. Zahlt da die Versicherung oder "Pech gehabt"?
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Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
(Zitat von: Sib)
Fahr einfach normal deine Linie, wer vorbei will, wird das sowiso schaffen. Nur nicht den Fehler machen und am Rand bzw. fernab der Ideallinie rumfahren, so entstehen gefährliche Situationen, du setzt dich selber unter Stress und der Nachfolgende kann dich schlecht einschätzen. Überholen sollte man "nur" links, d.h. wenn einer in deinem Rückspiegel zügig näher kommt ;-), fährst du leicht nach rechts rüber evtl. auch blinken. Aber immer locker bleiben !!! Dann fahr mal 10 Runden, am besten nicht Sa. oder So., dann hast du schonmal eine ungefähre Vorstellung vom Streckenverlauf. MfG Bearbeitet von - JohnFlash am 24/01/2005 21:43:57 |
Dirk325iCabrio |
Hm. 40 m Leitplanke auf der Nordschleife und die Front meines Ex-Coupes hab ich auch auf dem Gewissen... allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon 300 Runden Erfahrung... aber Mist bauen kann man da immer.
Für Anfänger: Am besten Onboard-Videos studieren, idealerweise wleche, bei denen die Namen der Streckenabschnitte eingeblendet werden. Dazu den Kurs aus der sportAuto... und dann die Sache langsam angehn, auf keinen Fall ärgern, wenn man von nem vermeindlich langsameren Auto gnadenlos abgezogen wird. Das ist halt so auf der Nordschleife. In den Grenzbereich sollte man als Neuling dort aber nicht kommen, denn die Auslaufzonen sind winzig bzw meist gar nicht vorhanden.
Während den Touristenfahrten gilt die Nordschleife übrigens als gebührenpflichtige öffentliche Kraftfahrstraße... d.h. man muss links überholen, kein Tempolimit, ausser an den Stellen, an denen die Schilder stehn. Und vor allem ist man normal versichert. Bei meinem Crash hat die Versicherung sowohl den Haftpflichtschaden (Leitplanken) als auch den Teilkaskoschaden (Scheinwerfer, Frontscheibe) gezahlt.
Gruß, Dirk
Bearbeitet von - Dirk325iCabrio328iCoupe am 26/01/2005 00:38:30 |
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