Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
drago-1
Hauptthema:
Hallo, ich habe vielleicht eine etwas blöde Frage. Ich habe den Nockenwellen und Kurbelwellensensor getauscht. Nun startet das Auto nicht mehr. Die Anschlüsse am Kabelbaum sind ja gleich. Wie kann ich prüfen ob Sie eventuell vertauscht wurden ? Am Kabelbaum ist ein Anschluss kürzer und der andere Länger. Motor M50TU . Möchte erstmal den Anschluss sicherstellen bevor ich auf weitere Fehlersuche gehe.

Bearbeitet von: drago-1 am 30.10.2021 um 23:00:30
Olztar
Also soweit ich weiß sitzen die beiden Stecker ja in einer Art Halterung. Laut Reparaturanleitung von BMW ist der obere Stecker für den NWS und der untere ist für denKurbelwellensor.

Einen Schaltplan mit Kabelfarben habe ich leider spontan nicht gefunden.
KW-Muffel
Hallo Drago, du hast die Beiden gegen Originale oder aus dem freien Handel getauscht ? Meist funktionieren die aus dem freien Handel nicht richtig, es kann also sein, das es garnicht am vertauschen der Kabelstecker liegt .

Gruß Peter