Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
100-01
Hauptthema:
Hallo ihr Profis,
da ich leider nicht ausreichend Kenntnis über die Elektroverteilung des F11 habe, suche ich hier nach Hilfe.

Ich würde gerne einen Marderschreck / Marderwarner installieren. Das Teil habe ich auch schon da. Platz ist ja im Motorraum ausreichend vorhanden, Masse auch überall zu finden, aaaaber: das Thema Dauerplus macht mir Probleme.

Wo kann ich das denn idealerweise im Motorraum abgreifen? Direkt am Überbrückungsanschluss würde ich ungern die Leitung öffnen um was einzudrillen, einen Anschluss finde ich hier aber auch nicht... Hat jemand eine gute Lösung für sich gefunden?

Angeblich soll man ja auch nicht direkt an die Batterie wegen der Schlafstromüberwachung...

Ich freue mich über hilfreiche Tips!!!

Vielen Dank für die Hilfe

Bearbeitet von: 100-01 am 27.02.2022 um 17:07:57
uli07
Im bzw. hinter dem Handschuhfach sind Sicherungen. Messen welche Sicherung Dauerplus hat und da anschließen.
KW-Muffel
Hi , ja irgend wo musst du ja an die Batterie ( Dauerplus ) entweder direkt oder über einen Anschlusspunkt .
Ich würde an die Lima gehen, ABER Achtung, klemme eine Sicherung dazwischen und denke daran, da ist Spannung vorhanden bei der Montage wenn du die Batterie nicht abklemmst .

Gruß Peter