Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Stuggi73
Hauptthema:
Hallo Community,
mein Mechaniker hat mein F34 335i komplett stillgelegt!!
Ich hatte ein Problem mit meinen Front Fenster die nach einiger Zeit nicht mehr automatisch in die Türöffnungs Position gingen.
Mechaniker hat dann Versucht mit seiner Delphi Diagnose die Fenster neu anzulernen, dann der Super gau!!!
Ein Fehler nach dem anderen zeigte der Bordcomputer an, dann wurde die Batterie abgeklemmt.
Nach anklemmen der Batterie machte das Auto kein mucks mehr nicht ein lichtlein wollte mehr leuchten?!
Es wurde nun eine neue Batterie verbaut doch es bleibt dabei, es ist nur ein klacken (wie von einem Relais) vom Steuergerät in Fußraum vorn rechts zu hören.
Hat einer eine Idee was da los ist?
Gruß aus dem Schwabenland
thbo0508
Das kenne ich. 
Die vorderen Fenster werden vom FRM gesteuert.
Wenn man mit Schrottprogrammen darauf geht, kackt das FRM ab.
Ist mir auch passiert.
FRM ausbauen und an maninblack hier im Forum schicken.
Der resettet es.
Wenn danach die Fenster trotzdem nicht funktionieren, musst Du ein gebrauchtes FRM kaufen.
Das muss dann codiert werden. 
Und wenn der Depp wieder mit einem Schrottgerät an Dein Auto geht, nimm einen Knüppel und hau ihm auf die Finger.
Da darf nur ein Codierer mit richtigem Programm dran.
Du kannst das Auto übrigens starten, indem Du den Gurt in das Gurtschloss steckst. Aber Blinker gehen natürlich nicht.
Willi 2
F-serie hat kein FRM
lowspot
Vielleicht die neue Batterie nicht codiert? Hatte das gleiche Problem. Meiner (F30) hat diverse Fehler rausgeworfen und Grund war die alte Batterie und dann ne Neue rein und nix ging mehr. Nach dem codieren war wieder alles gut - leider nur in englisch aber sollte ja heutzutage kein Problem sein.

https://www.youtube.com/watch?v=6xncAmV_vEE

 

Bearbeitet von: lowspot am 25.10.2021 um 02:05:57
Stuggi73
Ok. Danke,
werde mich mal mit maninblack in Verbindung setzen.