Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brohymn
Hauptthema:
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und habe auch schon die SuFu benutzt aber leider nichts passendes gefunden. Mein Problem ist folgendes. Wenn ich bei meinem 1er coupe von 2011 die Beifahrertür per keyless go öffne kann ich die Fahrertür nicht mehr öffnen. Weder per Fernbedienung noch per Türgriff(keyless go). Wenn ich dann die Fahrertür einmal mit dem Schlüssel aufgesperrt habe funktioniert danach alles wieder normal. Hatte das schonmal jemand?

Vielen Dank schonmal.
Brohymn
Habe noch vergessen hinzuzufügen, dass wenn der Fehler auftritt das keyless go bzw entry an der Fahrerseite funktioniert aber nur Kofferraum und Beifahrertür öffnet. Die Fahrertür selbst gibt keinen mucks von sich.
uli07
Das kann mehrere Ursachen haben. Am besten den Fehlerspeicher auslesen. Dann ist man schlauer.
Brohymn
Im Fehlerspeicher steht leider nichts drin.
uli07
Dann schau nach einem Kabelbruch in der Fahrertür zur Karosse. Möglich ist auch das der Stellmotor hinüber ist oder das Gestänge ausgehängt.
Brohymn
Das Problem ist ja es funktioniert alles wie es soll, sobald ich die Fahrertür mit dem Schlüssel aufgesperrt habe. Danach kann ich alles Türen inkl. Fahrertür normal mit Fernbedienung oder keyless öffnen. Das Problem tritt nur auf wenn die Beifahrertür zuerst (also vor Öffnen der fahrertür) mit keyless geöffnet wurde.
thbo0508
Das gleiche wie bei dem anderen Fall:
2 Sachen:
Batterie vom Auto mal für 5 min abklemmen.
Vielleicht erholt sich da ganze dann wieder.
Oder das CAS mal resetten. 
Brohymn
Ok danke werd ich mal versuchen. Aber was is CAS?😅
thbo0508
CAR ACCESS System. Dort werden die Signale des Schlüssels ausgewertet.
Brohymn
Ok danke dir 🙂👍