Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Daniel08058
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 13.10.2021 um 12:07:23 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo ihr Lieben,

ich fuhr heute früh meine tägliche Arbeitsstrecke und nach ca. 3 Minuten auf der Bundesstraße leutete die MKL auf und blinkte. Ich bemerkte keine Veränderungen am Fzg, der Motor lief rund, erhielt seine Drehzahl und machte auch keine auffälligen Geräusche. Anschließend fuhr ich auf den Standstreifen und schaltete ihn aus. Nach einer Minute startete ich den Motor wieder und die MKL verschwand wieder. 

Habe den Fehler auch auf meiner Arbeit auslesen lassen dabei brachte er einen Fehler in der Motorsteuerung:
- 29D0 / Verbrennungsaussetzer Zyl. 4 - Kraftstoffabschaltung aktiviert

Der Mechaniker ist danach nochmal gefahren und bemerkte keine Auffälligkeiten. Die Motorkontrolle blieb ebenfalls aus.

Kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Falls mehr Daten notwendig sind, fragt gerne nach.

Fahre einen BMW E91 318i Touring als Handschalter, ca. 120Tkm auf der Uhr und EZ. 12/2011. 

Nebeninfo: Habe vor ca. 1000km die Abgasentlüftung der Nockenwelle machen lassen.
 

Bearbeitet von: ThaFreak am 13.10.2021 um 12:07:23
cxm
Hi,

da könnte man mal die Zündkerze an dem Zylinder wechseln - oder gleich alle...

Ciao - Carsten
Daniel08058
Danke für die schnelle Antwort @cxm!

Das werde ich mal anbringen, falls noch weitere Leute Ideen haben bitte her damit. 
Ich werde es jetzt mal beobachten und wenn es zeitnah wieder auftreten sollte, melde ich mich wieder. 
SHiFTY-59
Bei zylinderselektiven Aussetzern:
Zündkerze, Zündspule, ggf. Software-Update Motorsteuergerät, Injektor(en), Hardware-Defekt Motorsteuergerät - in der Reihenfolge.

Link