Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kerpeten
Hauptthema:
Hallo BMW Kollegen,

ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten, undzwar habe ich seit kurzem einen elektrischen Wurm im Auto und
komme damit nicht weiter.

Angefangen hat dies mit der Batterie, habe immer die Meldung bekommen das die Batterie stark entladen ist,
das Auto ist aber immer super angesprungen und es hat auch alles funktioniert, daher habe ich mich nicht sonderlich drum gekümmert.
8 Jahre alte Batterie kann auch im Winter mal ein bisschen schwächeln, war mein Gedanke halt.

Jetzt aber seit kurzem habe ich folgende Fehler:

- SOS Notruf funktioniert nicht (wird angezeigt)
- Keine Töne mehr im Auto, wirklich garkeine, nichtmal Gurtwarner oder PDC
- Steckdose vom Zigarettenanzünder funktioniert nicht
- Bluetooth Verbindung zum Telefon funktioniert nicht
- Komfort Motor Starten geht nicht, kann nur noch den Motor starten wenn der Schlüssel angesteckt ist

Das sind die Hauptprobleme, die mir grade einfallen.

Was ich bisher gemacht habe?
Batterie ist nagelneu, hatte vorher eine AGM Batterie drin ist auch wieder eine AGM reingekommen mit der selben Amperezahl, wurde auch Registriert.
Softwarestand überprüft, laut der Internetseite des Freundlichen ist meine Software auf den neuesten Stand, überprüft wurde das durch die VIN Eingabe.
Fehler ausgelesen mit Carly, folgender Fehler ist drin und lässt sich nicht löschen:

CAN_ID_2C3_ERROR_ID-Ausfall_oder_Alivefehler_Combox_ECall / lebend Combox
Code: 00A56F

Zum Auto:
E84 N47S Baujahr: 11/2011
CIC System verbaut

Hoffe es kann mir jemand helfen, bedanke mich schonmal im voraus.

Edit.: Habe sporadisch diesen Fehler drin, der sich löschen lässt aber dann wieder kommt.

CCC
Gesamtring konnte nicht aufgestartet werden (Error_WakeUp_Failed). Weckendes Device hat 3 mal erfolglos versucht das Netzwerk zu wecken (Error_ WakeUp_Failed)
Code: 00E1CD


Gruß
kerpeten

Bearbeitet von: kerpeten am 19.12.2018 um 17:26:30
Maninblack
Check mal alle Sicherungen.
ist im Kofferraum irgendwas feucht?
kerpeten
Kofferraum ist trocken.

Sicherungen habe ich nicht alle geprüft, sondern nur die Sicherungen wo das Radio Zeichen abgebildet war, alle anderen Symbole waren für ganz andere Dinge die damit eigentlich nichts zutun haben können.

Gibt es noch woanders Sicherungen außer im Kofferraum?

Bearbeitet von: kerpeten am 18.12.2018 um 19:26:34
Maninblack
Es muss nicht zwangsläufig was mit dem Radio zutun haben.
Hinter dem Handschuhfach sind noch Sicherungen 
kerpeten
Oh sorry. Ich habe auch das Handschuhfach gemeint. Dann geh ich erstmal alle Sicherungen durch.

Edit.:
Falls jemand nach der Lösung sucht kann er mir gerne eine PN schicken.
Gruß
kerpeten

Bearbeitet von: kerpeten am 01.06.2019 um 22:29:33
robi123
Hallo liebe Leute. Ich hab ei problem eigentlich mehrerere Probleme mit mein e61 5.30 d . Mein dad hat mich mal fremdgestartet und hat plus an minus und umgekehrt angeklemmt danach hat es ziemlich geraucht das Licht Steuergerät ist im arsch kommt jetzt eine neues rein. Jetzt gibt aber mein Kombi Gerät kein Ton Bild mehr ich denke es wurde auch zerstört . Er startet wieder aber beim abstellen kommt das sos Symbol aber durchgestrichen. So läuft er einwandfrei kurz eine Probefahrt gemacht. Evtl kann mir jemand ein guten Rat geben .
uli07
Alles nacheinander probieren. Was nicht funktioniert wird bei der Starthilfeaktion geschossen worden sein. Man kann nicht sagen das nur das und das Teil kaputt gegangen ist. Können noch mehrere Steuergeräte sein.
thbo0508
Hast Du die Sicherungen kontrolliert?
Vor allem auch die Hauptsicherungen am Pluspol der Batterie?
Wenn es geraucht hat, fliegen als erstes die Sicherungen, die Steuergeräte gehen nicht kaputt, die sind auf Verpolung getestet.
uli07
Gegen Verpolung schon, aber gegen Überspannung??