Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xfanatiqx
Hauptthema:
Hi Leute 
an meinem 4.8i E70 BJ2008 hat sich die Servopumpe verabschiedet.

Hab mir eine Origibal von BMW geholt .

Ist es normal das bei der neuen Pumpe die Lenkung schwergängig ist .

Das Servoöl ist Rot 

CHF S11  ist  das Rot oder Grün ?

Mit kommt es vor das fester ist als die vorgehende pumpe .

Oder wurde beim Einbau was falsch gemacht .

Habe Angst das die neue auch beschädigt wird.
 

Bearbeitet von: xfanatiqx am 14.09.2021 um 10:30:48
Toni GT
Wenn deine alte Pumpe defekt war hast du das Servosystem doch sicher gespült vor dem Einbau der neuen Pumpe? CHF S11 ist Pentosin und GRÜN! Normales ATF Öl ist rot...

Und die korrekte Pumpe wurde auch verbaut? Gibt ja etliche Varianten
xfanatiqx
 

Wenn deine alte Pumpe defekt war hast du das Servosystem doch sicher gespült vor dem Einbau der neuen Pumpe? CHF S11 ist Pentosin und GRÜN! Normales ATF Öl ist rot...

Und die korrekte Pumpe wurde auch verbaut? Gibt ja etliche Varianten
(Zitat von: Toni GT)


  Hallo wurde über Fahrgestellnr bestellt direkt bei BMW .

Es ist Rot somit das falsche Öl wird morgen entleert gespült und mit CHF S11 befüllt

werde 3l holen  die hälfte geht für Spülen drauf die andere hälfte zum befüllen denke

Oder liege ich da falsch
Toni GT
Frag mich wie man das verwechseln kann!? Steht auf dem Deckel des Servo Behälters was hinein gehört...
xfanatiqx
 

Frag mich wie man das verwechseln kann!? Steht auf dem Deckel des Servo Behälters was hinein gehört...
(Zitat von: Toni GT)


  Das Öl wurde mit Fahrzeugschein im Autozubehörshop gekauft

Der meint sagte das wäre mit ihrem Farhzeug Koptibel und nu hab ich den Salat .

Kann es sein das die Schwergägingkeit Servolenkung am Öl liegt ?
thbo0508
 

 

F

Kann es sein das die Schwergägingkeit Servolenkung am Öl liegt ?
(Zitat von: xfanatiqx)


  Nein, hat damit nichts zu tun. Ich denke, dass die Pumpe defekt ist.
Du hast ja 2 Jahre Gewährleistung, reklamiere sie.
KW-Muffel
Hi , kann sein das Metallspäne im System waren , von der alten Pumpe und nun die neue Pumpe beschädigt haben .
Bei solchen Tauscharbeiten reinigt man immer das System, bevor neue Komponenten verbaut werden , aber vielleicht ist auch das Lenkgetriebe defekt !
 
Gruß Peter
xfanatiqx


Der LAden der mit das ATF verkauft hat hat mir fü umsonst diese 3 gegeben werde morgen austauschen spülen  und neu befüllen

ist Grün und CHF S11 steht drauf
xfanatiqx
 



Der LAden der mit das ATF verkauft hat hat mir fü umsonst diese 3 gegeben werde morgen austauschen spülen  und neu befüllen

ist Grün und CHF S11 steht drauf


habe auch gehört das man am Lenkgetriebe den Druck einstellen kann das die Servo leichter wird .
(Zitat von: xfanatiqx)