Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
angry81
Hauptthema:
Mein F11 520i Serie 184 PS ist auf ca. 260 PS gemacht und nun fühlt sich das Getriebe noch mehr nach Opa an. Via XHP würde ich gern auf die Stage 3 das Getriebe optimieren.

Vor Ort Service habe ich im Großraum Berlin niemanden gefunden, der das kann bzw. anbietet. Weiß das jemand doch wen? Oder ist das, über TeamViewer oä, möglich?

Selbst Hand anlegen mit der Software möchte ich nicht.
Toni GT
Servus. selbst Hand anlegen musst du doch auch gar nicht, lediglich Flashen musst du selbst (per IOS oder Android Gerät). Den Rest erledigt die Software doch selbst! Hab auf der Karte von XHP aber auch ne Anschrift gefunden...https://www.xhpflashtool.com/de/haendler_finden/
turbovxr
Ich habs selber mit meinem Galaxy S21 und nem Vgate BT Adapter geflasht. Musst via Google PlayStore nur die Lizenzen kaufen und dann kannst dir das beliebig oft rauf flashen. Aber dringend n Batterieladegerät mit anschließen.
angry81
 

Servus. selbst Hand anlegen musst du doch auch gar nicht, lediglich Flashen musst du selbst (per IOS oder Android Gerät). Den Rest erledigt die Software doch selbst! Hab auf der Karte von XHP aber auch ne Anschrift gefunden...https://www.xhpflashtool.com/de/haendler_finden/
(Zitat von: Toni GT)


  Ich hatte eine Firma aus Berlin dazu schon angeschrieben. Die meinten, Sie sind nur Entwicklungspartner und machen das nicht selbst.

Mal für Dummies: Ich lade mir die Software runter, und dann?
Toni GT
angry81
 

Mal als kleine Hilfe…

https://m.youtube.com/watch?v=Nfm7fAfwlZ0
(Zitat von: Toni GT)


  Das ist ja cool, danke. Ich müsste also Flash License und Map Pack holen plus den Adapter, also rund 280 Euro.

Zum Verständnis, dann wird eine voreingestellte Map aufgespielt, die die Wirkung des Getriebes schon beeinflußt, ja? Und zusätzlich könnte man diverse zusätzliche Features einstellen bzw. vorhandene anpassen, korrekt?

Hat das jemand hier gemacht? Wie spürbar, bspw. bei Map 2, ist das?