Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andy4kids
Hauptthema:
Hallo Leute. Vielleicht kann mir da man jemand was zu sagen und ich muss mich da Mal über die BMW Werkstatt ..auslassen
Hintergrund. Meine Tochter hat sich im April einen 2009er E91 325i mit dem 3.0l Motor gekauft.
Der hat von Anfang an Probleme gemacht. Beim Start immer unrunder Lauf. Einmal aufs Gas, weg. Sporadisch geht die MKL an. Wir hatten zwischendurch Mal ausgelesen. "Lambdasonde 1 und 2 Bank 2" Ich muss noch sagen das ich immer und immer wieder meiner Tochter gesagt das sie zu dem Händler soll (200KM entfernt) was soll ich sagen? Hört ja nicht. Sie hat noch eine Zusatzversicherung abgeschlossen. 🤷‍♂️ Egal
Sie sie Versicherung angerufen. Antwort"Werkstatt ihrer Wahl.Kostenvoranschlag".Blabla"
Ab zu BMW. Kurzform Angeblich alle Einspritzdüsen platt.3200,- BMW "ob danach der Fehler weg ist, muss man dann sehen. Können wir nicht sagen. Versicherung sagt "Nö" Kostenvoranschlag selber bezahlt.
Ich wieder "ab zum Händler" sie hatte 2 Wochen nach Kauf schon schriftlich bemängelt.
Jedenfalls fährt sich nach Haus, von der BMW Werkstatt fängt die Karre total an zu Bocken und geht in den Notlauf. Ausgelesen und folgende Fehler. Achtung länger Text. BMW sagt dazu "Ja dann sind jetzt die Einspritzdüsen hin. Können wir auch nichts dafür und der Mechaniker der an den Auto war ist am Montag erst wieder da. Ich war leider nicht dabei. Wohne 50km entfernt.
Car Scanner ELM OBD2
DTC report
Selected brand: BMW
VIN: WBA

============1==============
P0304
Raw code: 0304
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Steht aus
OBDII: Cylinder 4 - misfire detected
BMW: Cylinder 4 Misfire Detected

============2==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============3==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============4==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Motorsteuergerät
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============5==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Motorsteuergerät #1
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============6==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Motorsteuergerät #2
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============7==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Getriebesteuergerät
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============8==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: SRS/Airbag
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============9==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: IPDM/Junction box (JBBF)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============10==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: DSC/Traction control
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============11==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Steering column
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============12==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: All-round vision camera
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============13==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Battery management system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============14==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Lane-change system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============15==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Left B-pillar safety module
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============16==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Infotainment display
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============17==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Center safety unit
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============18==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear differential lock
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============19==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: CAN gateway
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============20==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Active steering
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============21==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Fuel pump
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============22==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Transmission/4WD
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============23==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Suspension/Dynamic management
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============24==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: TPMS
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============25==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Adaptive cruise control
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============26==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Adaptive headlights
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============27==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Active roll stabilization
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============28==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Convertible top
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============29==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Infotainment system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============30==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Keyless ignition
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============31==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: ABS/DSC
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============32==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Parking brake
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============33==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear axle slip angle control
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============34==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Parking/Steering assist
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============35==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Steering
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============36==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Multimedia/DVD Changer
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============37==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: CAN gateway
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============38==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Treble bass extender
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============39==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Telephone
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============40==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Audio amplifier
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============41==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Air suspension
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============42==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Electronic damper control (EDC)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============43==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Headphone interface
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============44==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Navigation
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============45==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: CD changer
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============46==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Heads-up display
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============47==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Sound system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============48==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Car access system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============49==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Alarm
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============50==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Right headlight
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============51==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Micro power supply
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============52==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Sliding roof
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============53==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rain/light sensor
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============54==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Tuner
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============55==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Video switch
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============56==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Security module 1
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============57==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Security module 2
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============58==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Video
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============59==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Electric motor-driver reel (left)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============60==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Electric motor-driver reel (right)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============61==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Alarm sensors
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============62==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Radio
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============63==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Satelite radio
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============64==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Bluetooth
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============65==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Center roof module
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============66==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Night view
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============67==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Active backrest (driver)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============68==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Active backrest (passenger)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============69==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Digital radio
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============70==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Emergency response unit
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============71==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Camera-based driver assist system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============72==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Gear selector switch
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============73==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: High beam assist
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============74==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Dashboard/Instruments cluster
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============75==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Flexible bus interface
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============76==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Central gateway
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============77==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Infotainment system
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============78==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Parking sensors
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============79==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Center console switches
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============80==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Central electronics
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============81==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear compartment controller
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============82==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear seat (driver side)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============83==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear seat (passenger side)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============84==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Tailgate/Rear hatch
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============85==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Driver's seat
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============86==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Front passenger seat
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============87==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Light switch
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============88==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Trailer
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============89==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Central module (in driver's footwell) (FRM)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============90==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Infotainment display
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============91==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Infotainment display (rear)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============92==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear compartment display 2
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============93==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Vertical dynamics management
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============94==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Climate/heater/Air conditioning
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============95==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Rear heater and A/C
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============96==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Auxiliary heater
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============97==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Right B-pillar safety module
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============98==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Left B-pillar safety module
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============99==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Right B-pillar safety module
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============100==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Damper control (rear left)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============101==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Damper control (rear right)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============102==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Damper control (front left)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============103==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Damper control (front right)
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============104==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Front left door
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden

============105==============
29D0
Raw code: 29D0
ECU: Front right door
Status:
Anstehende Störung vorhanden, Test wurde nicht abgeschlossen, Validierter Fehler zum Zeitpunkt der Anforderung vorhanden, Während dieses Fahrzyklus war ein validierter Fehler vorhanden
thbo0508
Da ist sicher eine Sicherung oder ein Relais kaputt. Oder ein Marder hat ein Kabel angeknabbert.
Wenn sie das Auto kauft, hat sie 1 Jahr gesetzliche  Gewährleistung. Ohne dass sie eine zusätzliche Versicherung abschließt.
Sie muss dorthin, wo sie das Auto gekauft hat.
Aber gut, gegen Dummheit gibt es keine Versicherung.
Die wäre bei Deiner Tochter empfehlenswert.
 
Andy4kids
@thbo0508
Vielen Dank für deine "netten" Worte. Marderbiss in der BMW Werkstatt? Ist klar. Wie kommst du darauf meine Tochter als dumm zu bezeichnen?🤬
Kennst du die Hintergründe des Kaufs? Nein! Das Fahrzeug stand im Kundenauftrag da. Darauf hin hab ich meiner Tochter gesagt entweder Finger von dem Auto lassen oder der Typ legt eine Versicherung drauf. Der Verkäufer war dann so dumm und hat den Kaufvertrag über seine Firma laufen lassen.
Weiß-Blau-Fan-Rude

4.) Benutzerregeln

Miteinander

Als Grundmaxime gilt „Miteinander statt Gegeneinander“! :o)

Wir dulden keinerlei Beleidigungen/Angriffe gegenüber anderer User auf dem Board oder Personen allgemein. Es ist nicht gestattet, andere User zu beschimpfen oder in einer anderen Art und Weise zu verunglimpfen. Des weiteren weisen wir ausdrücklich daraufhin, dass wir keine abfälligen Kommentare oder Beleidigungen gegenüber anderen Foren, Rassen, Nationalitäten, Religionen, anderer Automarken und deren Fahrern etc. dulden. Dies sollte auch in der Signatur innerhalb der Beiträge berücksichtigt werden.




.. siehe allgemeine Forums-Regeln / Richtlinien
KW-Muffel
Hi Andy, du selbst hast doch geschrieben, das du deiner Tochter immer und immer wieder gesagt hast, sie soll in die Werkstatt fahren - aber sie tat es nicht - also klever ist das wirklich nicht ! Du schreibst ja selbst sie hört nicht auf dich - dann hast du sie halt falsch erzogen. Wenn 200Km zu weit sind, dann sollte man halt ein Auto in der Nähe kaufen!
Das die Vers. nicht zahlen will , war mir fast klar, welche zahlt schon gerne freiwillig, aber vielleicht muss sie auch nicht zahlen !

"Schrott" kaufen und dann eine Vers. dafür abschließen, das funktioniert in den wenigsten Fällen - nur mal so nebenbei.

Das Auto wurde über die Firma verkauft , dann hast du Rechte, wenn du das Auto über die Firma als im Kundenauftrag gekauft hast, hast du vermutlich keine Rechte, aber ein Anwalt kann dir weiterhelfen - natürlich nur wenn man da hingeht !
Ich würde mir mal eine richtige Vorgehensweise überlegen und diese dann auch durchziehen, oder halt die Rep. selbst bezahlen.

Gruß Peter




 
Andreas B E46
Mein Account wurde gesperrt. Warum auch immer. Ich habe jedenfalls niemanden Beleidigt.
Meine Tochter stand bei dem Händler, hat mich angerufen und mir mitgeteilt das es ein Auto in Kundenauftrag ist. Ich habe ihr dann den Rat, wie oben beschrieben gegeben. Der Händler hat dann eine Versicherung draufgelegt. Er wollte ganz klar aus der Gewährleistung. Da hatte ich schon Bauchschmerzen. Er sagte auch er werde die Premium Versicherung abschließen. Hat aber letztendlich nur die Basis angeschlossen. Den Kaufvertrag hat er aber dann nicht "im Kundenauftrag" gemacht sondern hat es ganz normal über seine Firma abgewickelt. Sein Fehler. Zur Info: der "Schrotthaufen" hat 150tkm gelaufen. Ist mit VA und Scheckheftgepflegt. Kilometerstand ist über die TÜV Berichte nachvollziehbar. Der "Schrotthaufen" hat 8000,- gekostet.
Wir haben schon mit dem Anwalt telefoniert.
BMW muss den in den Zustand versetzen wie er in die Werkstatt gekommen ist. Kostenlos, da die offensichtlich einen Fehler gemacht haben. Dem Händler, mit dem ich schon Kontakt aufgenommen habe, hat 48h Zeit sich zu melden. Tut er das nicht, wird geklagt. Zumal wir ihn schon eine Woche nach Kauf, schriftlich per Einschreiben auf den Mangel hingewiesen haben und er bis heute nicht reagiert hat. Wir haben ihn mehrfach angeschrieben.
Natürlich war das nicht schlau. Aber dumm und stimmt mit der Erziehung was nicht?
Meine Tochter hat 3 Kinder und ist auf den Wagen angewiesen. Sie hat, nachdem sich der Händler nicht gemeldet habt an die Versicherung gewandt und den Fehler beschrieben auch das der Händler sich quer stellt. Die Versicherung hat darauf hin gesagt fahren sie in die Werkstatt ihrer Wahl und lassen einen Kostenvorschlag machen.
Wie gesagt, der Wagen lief bis dahin. Nach dem Besuch der BMW Werkstatt lief der Wagen nicht mehr und hat 105 Fehler im Speicher die nicht gelöscht werden können.

KW-Muffel
Hi Andreas ,auch wenn du jetzt einen anderen Account hast, weil mit Erstem gesperrt, ändert es ja nichts an der Tatsachen das das Auto von Anfang an nicht richtig lief , so hast du zumindest geschrieben. Ob der Chekheft gepflegt ist oder nicht, das kann man beurteilen wie man will, muss jeder für sich wissen, ich wollte keinen der von BMW Checkheft gepflegt ist, z.B. bei 150`Km gerade mal 5-6 Ölwechsel , bei Autom.- Getriebe noch kein Ölwechsel usw. , aber das ist ja meine persönliche Meinung, mit der ich aber schon immer gut gefahren bin bei div. Beratungen.
Ich erlebe es sehr oft, das da Autos gekauft werden mit reichhaltigen Zubehör ( ist ja wichtig ) , der Optische Zustand gut ist, aber der techn. Zustand unter aller ...na ja und günstig war / sollte er auch noch sein. Wenn dann mal gekauft und 1-2Tage gefahren, fallen dem Käufer jedemenge Fehler auf, vorher sah er sie wegen der : Muss ich haben Brille,  leider nicht und es spielt dabei auch keine Rolle ,ob man auf das Auto angewiesen ist oder nicht, weil defektes Auto bleibt defektes Auto .Nach dem Erwachen ist dann meist der Händler oder die Werkstatt schuld - der Käufer hat ja alles richtig gemacht - sorry , Augen auf  bei Autokauf und wenn man sich damit nicht auskennt, dann nimmt man jemanden mit der das Wissen hat, gerade wenn man dringend darauf angewiesen ist!
Aber du hast ja einen Anwalt eingeschaltet, der wird schon wissen was zu tun ist, nur das Auto hast du evtl. während dieser Zeit auch nicht zur Verfügung und das kann unter Umständen lange dauern - so viel zu, dringend darauf angewiesen . Rechtstreit, so,  ist immer sehr schlecht, ich spreche da aus eigener Erfahrung 5-7Jahre hat es bei mir gedauert, aber ich konnte wenigstens in der Zeit das Auto fahren .
Ach ja zum Maderbiss noch eine kleine Bemerkung : selbstverständlich kann solch ein Biss in einer Werkstatt vorkommen, manchmal stehen die Autos auch im Freien !  Es ist auch schon vorgekommen, das der Motor bei der Probefahrt kaputt gegangen ist, da kann man glücklich sein, wenn der Eigentümer/ Besitzer dabei war.  Aber dies lehrt einem die Erfahrung .

Gruß Peter

 
 
uli07
Peter, der Andreas macht das schon richtig. Gibt ja nur zwei Möglichkeiten. Entweder ist die Werkstatt schuld oder nicht. Dann scheint Andreas da dran rumgefummelt zu haben weil er weiß von 105 Fehlern die sich nicht löschen lassen. Ist auf jeden Fall ein Plus für die Werkstatt um nicht zahlen zu müssen.
Schade das wir den Ausgang des Streits nicht verfolgen können da sich der Andreas trotz Sperre neu angemeldet hat. Das wird wohl eine endgültige Sperre zur Folge haben.
Matthias_P
was den hier los ? thbo0508 beleidigt die Tochter von Andy4kids und Andy4kids wird gespeert ? ? ?

@ Andy4kids  das sieht so aus als ob die Adaptionswerte gelöscht wurden und hängen geblieben ist , Batterie mal ne weile ab .

lösche mal die fehler und lasse den mal ne runde laufen und dann nochmal auslesen .

Das mit diesen 0815 versicherungen kennt glaube ich jeder .

wohl oder übel mal den vertrag durchlesen und das kleingedruckte

Gruß Matthias

 
Andreas B E46
Danke Matthias.
@All ich selber habe nicht an dem Auto rummgefummelt. Das hat ein befreundeter KFZ Mechaniker. Der hat den ausgelesen. Zu meinem gesperrten Account habe ich noch keine Antwort
Ich fahre gleich persönlich nach BMW und zu klären was da los ist.
Andy4kids
Bin wieder da. Danke nochmal an die Admins. Also ich war gestern bei BMW, bis zum Filialleiter weil mir der Meister es nicht erklären wollte oder konnte. Beim Auslesen ist bei BMW folgendes Procedere vom Programm her vorgesehen.
Auslesen.
Wenn der Fehler "Injektoren" erscheint und das ist bei den Fahrzeug offensichtlich so das die alle 6 schlechte Werte haben, müssen alle 6 ausgetauscht werden (ich kann mir heute die Ausdrucke abholen für den Anwalt)
Dann werden die von BMW ausgetauscht, angelernt und das Programm überschreibt quasi das Motorsteuergerät mit neuen Werten also neuen Injectoren. Ich habe ihn gefragt wie es sein kann das sie gestern noch fahren konnte.
Die Injectoren werden von Zeit zu Zeit immer schlechter. Das erkennen u.a die Lambdasonden, die die Info an das Steuergerät weitergeben "Gemisch zu Mager oder zu Fett" das Motorsteuergerät regelt dann die Einspritzmenge und hinterlegt dieses auch im Motorsteuergerät also Software.
Jetzt ist es ja so das bei meiner Tochter aufgrund der Ablehnung die Injectoren nicht getauscht wurden.
D.h das Motorsteuergerät denkt zwar jetzt das neue drin sind, sind es aber nicht.
Aussage von BMW. Das dauert etwa 20-50 Km bis das Steuergerät das angepasst hat.
So. Das ist doch Mal eine Aussage. Dieses Procedere kann auch nicht unterbrochen werden. PS ich habe das jetzt mit meinen Worten wiedergegeben. Ich möchte auch nochmal darauf hinweisen das wir schon eine Woche nach Kauf Kontakt mit dem Händler aufgenommen haben, schriftlich per Einschreiben, der sich aber einen dummen hat angehen lassen. Ja man hätte ihm die Karre auf den Hof stellen müssen. Aber es ist nicht so das es ein "Schrotthaufen" ist, so wie hier manche vermuten. Mit dem Händler habe ich nochmals Kontakt aufgenommen, diesmal ist er ans Telefon gegangen. Ich mache es kurz, er hat angeboten 150,- zu überweisen.
Ich lass das Mal so stehen. Meine Tochter hat heute einen Termin beim Anwalt.
Andy4kids
Also auch kein Marderbiss oder Relais kaputt.