Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
firemann
Hauptthema:
Ich habe folgedes Problemm wer kann mir weiterhelfen
[img][/img]
[img][/img]
 
 

Bearbeitet von: firemann am 29.08.2021 um 19:10:25
thbo0508
Sind die Seitenairbags im Sitz?
Bei Widerstand zu groß ist entweder der Stecker unter dem Sitz ab oder das Kabel abgerissen.
Hat jemand den Wagen innen gereinigt?
Kurzschluss gegen Ubatt heißt, dass eine Sicherung kaputt ist.

Bearbeitet von: thbo0508 am 30.08.2021 um 09:39:41
firemann
nein der airbag ist in der Tür die sicherung kontroliere ich gleich mahl
firemann
Und welche Sicherung kann das dan sein
thbo0508
Hast Du einen Belegungsplan für die Sicherungen?
Irgendwo müssen mehrere Sicherungen für das Getriebe sein. 
 
firemann
ne hab ich nicht habe aber alle sicherungen im handschuhfach gemessen alles ok
 
thbo0508
Hast Du hinten rechts im Kofferraum auch Sicherungen.
kroate-325
Sicherung kann es nicht sein, sonst wurde das STG nicht antworten. Hab dir doch auf FB schon geschrieben?! Kann das sein? Schau dir die stecker an und evtl kabel in der tur, am ubergang zur Karosse (A-Saule)
thbo0508
 

Sicherung kann es nicht sein, sonst wurde das STG nicht antworten. Hab dir doch auf FB schon geschrieben?! Kann das sein? Schau dir die stecker an und evtl kabel in der tur, am ubergang zur Karosse (A-Saule)
(Zitat von: kroate-325)


  DAs würde ich so nicht sagen. Ein Steuergerät hat mehrere Versorgungsspannungen, Kl. 15, Kl. 30.
Deswegen könnte trotzdem eine Sicherung kaputt sein. Es kann aber auch ein Kabel oder ein Relais sein.
Aber das ist alles Rätselraten, da hilft nur ein Blick in den Schaltplan.
kroate-325
ZK5 ist definitiv peripharie des STG und nicht das STG selbst. Wenn Sichereung, wurde eine Kommunikatiuonsfeler mit dem STG vorliegen, sprich es wurde nicht antworten.
thbo0508
 

ZK5 ist definitiv peripharie des STG und nicht das STG selbst. Wenn Sichereung, wurde eine Kommunikatiuonsfeler mit dem STG vorliegen, sprich es wurde nicht antworten.
(Zitat von: kroate-325)


Dann hast Du meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Kurzschluss gegen Ubat betraf nicht den Airbag, sondern das  Getriebe.
Und das bedeutet, dass eine Sicherung oder ein Kabel kaputt ist.
kroate-325
Im Fehlerprotokoll sehe ich nirgends Kurzschluss gegen ubat! Nur den ZK5 fehler, und das ist das was ich geschrieben habe? Oder verstehe ich gerade was nicht???