Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E61-Jose
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zum Thema Fehlerspeicher löschen...

Folgendes Problem:

DPF scheint voll zu sein, Notlaufprogramm Wagen dreht nur noch bis 3000 Umdrehungen, keine Leistung etc. Befindet sich im Notlaufprogramm meiner Meinung nach.

Keine Fehlermeldung im Display. Ausgelesen DPF ohne Funktion!!!   Vorbesitzer vor 2000 KM gewechselt mit Beleg.

Dann habe ich mir gedacht, es muss ein Grund geben wieso weshalb der nach 2000 KM wieder voll ist , ins Geheimmenü und die Kühltemp. beim Fahren beobachtet, siehe da er kommt während der Fahrt nur zwischen 73-78 Grad. Meiner Meinung nach Inidz für defektes Thermostat!!!

Korrigiert mich wenn ich falsch liege!?!?!

Also Plan ist Kühlmittel Thermostat wechseln und direkt den AGR Thermostat mit wechseln.

DPF ausbauen richtig sauber machen, einbauen und wenn möglich freibrennen "ansteuern nach Einbau."

Nun zu Meiner Frage:

Wenn ich das alles gemacht habe und anschließend den Fehlerspeicher auslese bzw. lösche!

Fährt er dann immer noch im Notprogramm???

Das er die Info bekommen muss, pass auf du hast einen neuen DFP verbaut ist mir klar, das würde ich im Nachgang bei BMW machen lassen...

Aber bleibt er im NOTPROGRAMM???? Wagen ist 525d 177 PS
uli07
Wenn es dann der Fehler war ja. Ich tippe auch mal auf eins von den Thermostaten. Normale Temperatur wäre um 88 Grad.
E61-Jose
Danke für die schnelle Antwort...

Also müsste er aus dem Notlaufprogramm raus.

Was mich momentan noch Grübeln lässt, ist das Flexrohr was vom Kat aus an eine Art Blechkasten geht, (Was soll das sein???)

Weiß das einer ?

danach folgt ja der DPF,

das Flexrohr sieht auch mitgenommen aus, kann man nur schweißen oder gibt es die auch mit Schellen?
Old Men
Gibt es auch mit Schellen. ( Ebay)
KTMschnee
bist dir sicher dass die dpf regeneration bei 73°C Kühlmitteltemperatur noch nicht startet?
bei benz modellen aus dem jahrgang des e60 startet die dpf regeneration ab 60°C kühlmitteltemp.