Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tino325i
Hauptthema:
Hi wollte fragen ob der auspuff gleich ist, denn der 520i hat ja bis zum mittelschaldämpfer auch 2 rohre oder??? würde gerne 2 auspuffrohre haben und ein sportpott ist mir zu teuer
E30manu
Ja ab Mittelschaldämpfer gehts mit einem Rohr weiter. Von daher sollte es passen. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand der es schonmal probiert hat.

Gruß
BMW-Shorty
meines wissens nach passt er nicht. sind zwar beide bis zum msd zweiflutig, aber:
520 hat einen kat, 525 hat 2 seperate kats daher sind meines wissens die mittelschalldämpfer auch unterschiedlich(abstand der rohre und anschlussdurchmesser),
lass mich aber gerne berichtigen falls jemand mehr weiß.

mfg
DonSascha
Habe heute versucht meine Auspuffanlage am 520i auf eine 2 flutige umzubauen. Der MSD vom 525i hat die Rohre genau 14mm weiter auseinander und hat 5mm breitere Rohre. Passt also auf keinen fall!! Musste das auch schwerzlich erleben.
waschi74
Hallo ich habe mal gehört das die Auspuffanlage vom 525i 12v unter den 520i24v passen soll bis auf einen halter am Endtopf den man abschneiden müsste! Ich habe es nicht ausprobiert ich habe meinen 520i jetzt verkauft daher bin ich nicht dazu gekommen! Aber der soll passen und auch einen dumpferen Klang ergeben!
Gruß Marc
deerJens
hallo
fahre selber n 520i 24v mit nem auspuff vom 525i 12v sieht nicht zu prollig aus und klingt super^^
und richtig , ein halter muss entfernt werden ( ich glaube es war der am rohr zwischen mitteltopf und endtopf aber bevor es jemand einfach abtrennt, nochmal nachsehen ob es auch der war ;P)
Renee525
ich schlisse mich BMW-Shorty an ;-)
BmwFahrerPaul
Cool. Bau mir gerade auch ein 520 auf aber bei Touring ist es auch so oder? Gibt es unterschiede vom auspuff her zwischen Limo und touring? Naja da werde ich mir auch die zwei endrohr version verbauen ;)
ThatMatrix
 

hallo
fahre selber n 520i 24v mit nem auspuff vom 525i 12v sieht nicht zu prollig aus und klingt super^^
und richtig , ein halter muss entfernt werden ( ich glaube es war der am rohr zwischen mitteltopf und endtopf aber bevor es jemand einfach abtrennt, nochmal nachsehen ob es auch der war ;P)

Hast du denn die gesamte Anlgae vom 525 12V gehabt oder nur den Endschalldämpfer? Weil der 520 24V ist ja nach MSD nur noch einflutig, und der 525 12V zweiflutig. Das würde ja nicht passen, wenn ich das richtig sehe?
(Zitat von: deerJens)