Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwfan2014
Hauptthema:
Hallo liebe Leute, bei meinem 550I habe ich aktuell das Problem wenn ich zum Beispiel über eine Unebenheite oder ein Huckel auf der Straße fahre egal ob links oder rechts Knackt es einmal laut als ob das direkt unterm Armaturenbrett ist, danach die ganze Unebenheiten knackt es nicht mehr.
Habe heute vorbeugend mal die Pendel stützen gewechselt ohne Erfolg, letzte Woche auf der Bühne habe ich auch nichts sehen können.
TommyBmW
Hi,
Hast du die achsmanschetten, querlenker alles kontrolliert.

Bearbeitet von: TommyBmW am 18.06.2020 um 23:01:53
bmwfan2014
Ja mehrmals , ich tippe langsam auf die Domlager , Weil das Geräusch wie schon erwähnt oberhalb kommt wirklich viel hinter Armaturenbrett direkt und da habe ich das Gefühl dass das Domlager ein Schaden haben kann.
TommyBmW
Teste mal ob du da etwas hörst. Also mach die Motorhaube auf und dann wippst du am Kotflügel das Auto auf und ab wenn du dort dann ein leichtes klackern hörst aus Richtung Domlager würde ich mal auf die Tippen.
Lynch
Moin,

bei dem Alter, dem schweren Motor und womöglich jenseits der 100.000km sind die Lager schonmal so langsam fällig würde ich mal vermuten.
Normalerweise machen Domlager oft ein dumpfes Geräusch (Poltern). Zumindest war es bei denen so, welche ich bisher erleben durfte.

Mfg Lynch
bmwfan2014
Wie schon geschrieben es ist wirklich so ein lautes knacken hinterm Armaturenbrett, ich habe heute mal alles abgebaut Innenraum Luftfilter und die ganzen Abdeckungen um zu gucken ,nicht dass da was drin ist ,vergessen wurde oder so, ich habe auch die Muttern angezogen vom Domlager aber ohne Erfolg, ich sage Domlager weil sich da so nah anhört.
bmwfan2014
Wenn ich schon mal hier bin, es waren die vier Schrauben der V strebe.
Die Schraube wenn man vorn Auto steht links vorne, ist samt Gewinde rausgekommen beim herausschrauben. Da habe ich ein Helicoil rein gesetzt, alle Schrauben angezogen Geräusch war weg. Das ganze im Urlaub .Zu Hause angekommen vier neue Schrauben gekauft, und mit 28NM alle Schrauben angezogen, kein knacken nichts.

Für eine andere Arbeit wurde mal die V Strebe abgenommen, nach der Beendigung der Arbeiten war das Geräusch weg, da bin ich auf die V strebe gekommen. Es war es auch. Auf dem Weg in die Türkei, direkt nach der Grenze Serbien zu Bulgarien hat das knacken wieder angefangen. Da war es mir klar die strebe wird nicht mehr vernünftig gehalten, es war die eine Schraube wie schon gesagt vorne links wenn man vorm Auto steht. Gewinde war fertig.