Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Schesam
Hauptthema:
Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen nen gebrauchten 3er BJ 11/08 gekauft. Laut Internet soll in dem seit 2007 Start/Stop Serie sein. Habe im Auto auch einen Knopf zum Abschalten dieser. Jedoch ist es egal, ob der Knopf aktiv ist oder nicht, der Motor bleibt permanent an.

Kenne es von diversen Mietwagen, dass wenn die Start/Stop den Motor nicht abschalten kann, im Display das "A" mit dem Kreis drum durchgestrichen angezeigt wird. Habe ich bei mir nicht, das Display bleibt leer, der Motor geht trotzdem nicht aus. Beim ersten Starten, wenn alle Lämpchen aufleuchten, leuchtet auch ein Gelbes "!" mit dem Pfeil drum, wie bei der Start/Stop. Das geht aber auch direkt wieder aus, wie es soll. Hat also offenbar alles, was es dazu braucht... Warum geht die da nicht? Überseh ich was?

Und ja, ich weiß wie man die idR bedient. Leerlauf schalten und Kupplung raus.

Freundliche Grüße

Bearbeitet von: Schesam am 29.07.2021 um 13:22:21
KW-Muffel
Hi , vielleicht rauscodiert, oder es werden nicht alle Parameter erreicht damit die Funktion aktiviert wird .
Meine persönliche Meinung dazu:  diese Start/Stopp schadet mehr als sie nutzt , ich schalte sie einfach nach jedem Motorstart manuell aus !

Gruß Peter
Old Men
Kontrolliere doch mal über die VIN Abfrage mit deiner FGST.Nr. , ob das bei deinem Auto verbaut ist.
Schesam
 

Kontrolliere doch mal über die VIN Abfrage mit deiner FGST.Nr. , ob das bei deinem Auto verbaut ist.
(Zitat von: Old Men)


  Wo mach ich das? Im Internet finde ich entweder nur kostenpflichtige Angebote, oder aber keine Angaben zur Ausstattung.
uli07
Zum Beispiel bei leebmann24.de
Schesam
 

Zum Beispiel bei leebmann24.de
(Zitat von: uli07)


  Da war ich auch, wüsste aber nicht, wo ich da sehe, was mein Auto im Speziellen nun verbaut hat. Ich hab den Start/Stop Engine-Knopf und halt den "A"-Off Knopf.

Werd dann wohl mal wieder zur Werkstatt müssen um zu checken, ob die, warum auch immer, rausprogrammiert wurde.

Hab hier das gefunden:
Link

Und bei mir trifft eigentlich alles zu. Hat 24° drausse, bin ca 40km gefahren, Klima war normal an, trotzdem ging der Motor nich aus..
uli07
Die Batterie muß auch gut geladen sein. 
Bei Leebmann gibst du deine Vin ein, suchst dir ein Ersatzteil aus und dann wird dir auf der rechten Seite die Ausstattung deines Auto's angezeigt.
Schesam
 

Die Batterie muß auch gut geladen sein. 
Bei Leebmann gibst du deine Vin ein, suchst dir ein Ersatzteil aus und dann wird dir auf der rechten Seite die Ausstattung deines Auto's angezeigt.
(Zitat von: uli07)


Ah. "Auto Start Stop Funktion (01CC)" is da drin. Also sollte er das ja haben. Batterie sollte voll sein, kann ich aber nachher nochmal prüfen, bin vom Händler nach Hause erstmal 250km gefahren und seitdem ca weitere 200.

Bearbeitet von: Schesam am 28.07.2021 um 14:26:59
uli07
Dann hat der Vorbesitzer die Funktion ausschalten lassen. Such dir einen Codierer aus deiner Gegend. Der sollte das hinbekommen. 
joecrashE36
Die Bedingungen zum aktivieren der Start/Stopp Funktion müssen erfüllt sein.
In dem geheimen Buch wird genau beschrieben, welche das sind.