Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Rensi88 Hauptthema: |
Hallo, Weiß jemand ob die Ankerblech vorne vom e46 330i auf den E36 in meinem Fall 325i bj93 passen?
Danke
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.07.2021 um 19:20:57 |
Old Men |
Passt nicht ! |
Rensi88 |
OK, danke Wie ist dann die alternative wenn man auf 330i Bremse umbaut? |
uli07 |
Auf M-Bremse umbauen oder den Umbau lassen. |
Rensi88 |
Sehr hilfreich, danke |
Old Men |
Brauchst du überhaupt neue Ankerbleche ? Beim E36 sind alle Bleche gleich , auch die von den „M“ Modellen. Die „M“ Modelle haben einen Scheibendurchmesser von 315 mm und die E46 330 Bremse hat einen Durchmesser von 325 mm. Ich glaube nicht, dass du größere Ankerbleche brauchst. |
pat.zet |
Passt! , ich fahre 325 mm VA mit OE 328 i Blechen, HA 294 mm ist es etwas schwieriger |
Rensi88 |
Hinten hab ich auch die Bremse vom e46 330i Braucht man halt die Ankerbleche und die Handbremsbacken gehören bearbeitet |
pat.zet |
Hi , hättest du die 328 i E46 HA genommen mit 294 mm hatte es besser gepasst !
Bearbeitet von: pat.zet am 24.07.2021 um 14:13:47 |
Rensi88 |
Wieso, hinten passt ja alles. Mir geht's um vorne |
pat.zet |
Hinten hab ich auch die Bremse vom e46 330i Braucht man halt die Ankerbleche und die Handbremsbacken gehören bearbeitet
(Zitat von: Rensi88)
E46 330 i HA , das ist nicht Plug +Play , e46 328 i schon -- aber egal Zur VA steht es schon von mir geschrieben , Lies und versteh es ........ |
Rensi88 |
Danke, aber das es nicht plug and pluy ist Hinten weiß ich, ich habe sie bereits verbaut, inklusive funktionierender handbremse. Ließ es, und versteh es |
Rensi88 |
Wollte euch nur kurz bescheid geben. Bin jetzt fertig mit dem Umbau auf die 330i bremsanlage vorn und hinten. Ankerbleche vorne hab ich die originalen gelassen. Hinten bleiben die Handbremsseile vom e36 drinnen, diese frage war mir auch noch unklar.
Bremst wie der Teufel |
|