Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chief1709
Hauptthema:
Hallo Leute,

da mein jetziges Auto die Flügel gestreckt hat, brauche ich ziemlich schnell Ersatz. Ins Auge gefasst habe ich da einen E84 X1 1.8d (143 PS) mit Xdrive. Da es mir jetzt an Zeit mangelt, um mich einzulesen, wollte ich euch fragen, worauf man bei diesem Modell achten sollte. Meines Wissens gab es da z.B. Probleme mit der Steuerkette bis Bj. 09/13. Interessieren würde mich auch, inwiefern dieses Modell vom "Dieselskandal" betroffen ist und ob es da sowas wie ein Update gab und falls ja, wie da die Erfahrungen mit sind (mein Tdi hat danach z.B. nur noch gesponnen) und woran man erkennt, dass ein Motor geupdatet wurde. 
Vorab schon mal sorry, falls das hier schon irgendwo behandelt wurde, aber es drängt bei mir zeitlich etwas. 
BMW_USER
Ich fahren zwar einen E84, aber einen Benziner, daher kann ich Dir zum Diesel keine Auskunft geben :-)

Was mir auffällt ist dein Zeitdruck, das du dich nicht mal 1 oder 2 Stunden einlesen kannst.

Zeitdruck beim Autokauf halte ich für problematisch.... Viel Erfolg!
 
elvis35m
das kann ja nur in die Hose gehen ..vom Ansatz schon her................
chief1709
Ok, ich will's mal konkretisieren. Die üblichen Testberichte hab ich natürlich gelesen und da scheint er technisch recht unauffällig zu sein, bis auf das Problem mit der Steuerkette, das aber wohl nach 09/13 vom Tisch sein soll. 
Da ich eigentlich damit nur aufm Land und und im Wald umher fahre (Förster), wollte ich nicht so viel ausgeben und daher ein günstiger Euro 5. Dass im Gelände ein X1 nicht ideal ist, weiß ich. Reicht mir aber. Wir haben nicht so hartes Gelände.  Meine Frage ist jetzt nur, wie das bei BMW mit Zwangsupdates aussieht und inwiefern die sich auswirken. Vielleicht kann da wer was zu sagen. Da bin ich nicht so wirklich schlau draus geworden und auf die Wischiwaschi Aussagen vom Freundlichen geb ich nicht so viel.  
KW-Muffel
Hi chief , Förster, Wald, nicht viel fahren - also Kurzstrecken, da würde ich lieber einen Benziner nehmen, da wirst du besser fahren auf längere Sicht !

Gruß Peter
chief1709
Hi, doch ich fahre recht viel über Land. So 25T im Jahr. Da lohnt ein Diesel schon. 
KW-Muffel
Hi , ja bei 25`Km ist das etwas anderes, ich habe die Aussage halt etwas anderst verstanden .



 
chief1709
Weiß vielleicht wer, ob da was dran ist, dass das Steuerkettenproblem nach September 13 behoben war?
captn.kirk
Hallo Captn Kirk hier!
@chief1709
Also in einem (BMW)Forum nach einer Kaufberatung zu suchen ist eigentlich
der falsche Weg. Fast jeder User wird Dir seinen Wagen als "der Beste" 
beschreiben. Besser sind schon unabhängige Bewertungen oder 
(so wie ich es gemacht habe) eine ausgiebige Probefahrt bei meinem
Kumpel.
Verwechselst Du das Steuerkettenproblem mit VW?
  Captn Kirk