Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Ich möchte mir M-Kontur Felgen 7x17 (225/45/17) zulegen, die Winterfelgen für den M3.
Kann ich die ohne Probleme montieren und muss die dann nur noch eintragen?

Zur Zeit habe ich 7x16 (225/50/16) drauf und im Schein steht dass ich auch 235/40/17 auf 7,5x17 vorne und hinten 8,5x17 fahren darf. Also dürfte das mit den 7x17 doch kein Problem sein oder?

Es sei denn die ET ist nicht gleich oder?

Noch was, ist die Einpresstiefe bei meinen jetzigen Sternspeiche (original BMW) Felgen identisch mit der ET der M-Kontur 7x17?
Müsste doch beides 41mm sein oder?

Danke für eure Hilfe!

Hab noch was vergessen, habe ein M-Fahrwerk drin!


Hab jetzt eine Fotostory!

Bearbeitet von - Mistermister am 24/01/2005 21:12:48
M.R.
Ich habe die M-Kontur Sommerfelgen in 7,5 und 8,5 und die haben vorn wie hinten ET 41mm

MfG Marcus



Suche Federn: Link

Bearbeitet von - M.R. am 24/01/2005 21:19:33
Strohfahrer
Zitat:


Ich möchte mir M-Kontur Felgen 7x17 (225/45/17) zulegen, die Winterfelgen für den M3.
Kann ich die ohne Probleme montieren und muss die dann nur noch eintragen?

Zur Zeit habe ich 7x16 (225/50/16) drauf und im Schein steht dass ich auch 235/40/17 auf 7,5x17 vorne und hinten 8,5x17 fahren darf. Also dürfte das mit den 7x17 doch kein Problem sein oder?

Es sei denn die ET ist nicht gleich oder?

Noch was, ist die Einpresstiefe bei meinen jetzigen Sternspeiche (original BMW) Felgen identisch mit der ET der M-Kontur 7x17?
Müsste doch beides 41mm sein oder?

Danke für eure Hilfe!

Hab noch was vergessen, habe ein M-Fahrwerk drin!


Hab jetzt eine Fotostory!

Bearbeitet von - Mistermister am 24/01/2005 21:12:48

(Zitat von: Mistermister)





Hallo

Ich habe auch 7x16 drauf gehabt! War aber ET 46!

Du bekommst von BMW eine Reifenfreigabe über alle Felgen und Reifengrößen die du fahren darfst! Hab ich mir auch geholt und da stehen entweder die 7,5 und 8,5 x17er drinn oder auch nur 7x17! Die Freigabe kostet 7,50€ und dann brauchst du nur die Felgen drauf tun und gerade beim TÜV vorbeifahren!

Lieber Tot, als Schwung verlieren....!!!!