Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
edgar4190
Hauptthema:
Hallo ich fahre einen bmw e90 325d lci 2011.

Ich habe letzte Woche bei der linken vorderen Tür einen Kabelbruch entdeckt. Es war der Stecker, der zum Türgriff geht, für keyless Go und die Beleuchtung des Griffes. Ich hatte noch ein Kabelbaum im Keller liegen und habe es dann ersetzt.
Natürlich habe ich davor die Batterie abgeklemmt und wo ich fertig war wieder angeklemmt und es funktionierten diese typischen Sachen nicht mehr, wenn sich Fußraummodul ins Schlafmodus legt. Dann habe ich das Steuergerät bei einer Firma eingeschickt, wurde alles gemacht und heute alles eingebaut.

Alles funktioniert, außer keyless Go. Ich kann die Türen nicht öffnen per Hand und Kofferraum auch nicht mehr. Motorstart geht auch nicht nur, wenn ich erst Schlüssel reinstecke Motor starte und dann wieder abstelle Schlüssel raushole und dann versuche ohne Schlüssel zu starten, dann geht es allerdings nur einmal danach sagt er wieder Fernbedienung nicht erkannt oder so . Was könnte das sein. Kann mir einer helfen ?
Old Men
Hast du schon den FS ausgelesen oder auslesen lassen ? Hier scheint irgendwo eine Blockade in deinem System zu sein .
edgar4190
Ja habe ausgelesen, Fehlerspeicher ist nichts
Maninblack
Hast du mal mit der Firma, die das FRM repariert hat, Kontakt aufgenommen?
Gibt leider einige schwarze Schafe, Die einfach irgendwelche Daten auf das Modul scheiben oder sogar ein Modul zurückschicken, welches gar nicht deins war
edgar4190
Ja habe nachgefragt, mir wurde gesagt alles erfolgreich gemacht. Wie ich verstanden habe hat das frm nichts mit dem keyless Go zutun. Mir kommt es so vor als würden die Antennen den Schlüssel garnicht erkennen. Aber alle können es ja nicht sein. Gibt es dafür extra Sicherung oder Steuergerät ? Könnte es auch das CAS Modul sein ?
edgar4190
Theoretisch funktioniert ja keyless er erkennt einfach meinen Schlüssel nicht. Könnte es eventuell Steuergerät sein von keyless, müsste wohn iwo hinten rechts sitzen ?
thbo0508
Die Erkennung des Schlüsselsignals erfolgt im CAS.
Such dir einen Codierer und lass das CAS updaten.
Das hat bei mir damals auch geholfen.
Versuch mal, vom Schlüssel die Batterie raus und wieder rein zu machen. 
Vielleicht geht es dann kurzzeitig.
Funktioniert die FFB?
Maninblack
Du wirst nen Codierer brauchen, der mal den Fehlerspeicher ausliest und den Status der einzelnen Antennen prüft.
edgar4190
Kenn leider bei mir in der Nähe niemanden der sowas macht
Maninblack
Wo kommst du denn her?