Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derTorsten
Hauptthema:
Hallo!  ich habe einen   320 i  F 30 BJ. 2018  und mir ist aufgefallen das die Anzeige  unten im Cokpit  manchmal von weiss  auf rot   wechselt ,  dabei meine ich den Kilometerstand ,Uhrzeit , Datum , Tageskilometer , usw.  alles auf  dieser Linie , was hat das zu bedeuten ? ich kann da nichts genaues nachlesen  bzw. nicht finden , oder ist das nur die Umstellung von Nacht auf Tag  oder wenn sich das Lichtverhältniss ändert?  wem ist das auch schon aufgefallen oder wer weiss mehr darüber  Gruss Torsten
Maninblack
Im Dunkeln ist es orange, am Tag weiß 
derTorsten
Hallo ! Danke für die Antwort  es hat mich nur etwas Irritiert da es ja nicht  Dunkel war   wo es mir aufgefallen ist , es war 15:00 Uhr    Gruss Torsten
uli07
Ist das eine Astrouhr? Dann sollte Datum Jahr und Uhrzeit stimmen.
Maninblack
Hängt mit dem lichtsensor und nicht der Uhrzeit zusammen.

bist Vll duch nen tunnel/Wald gefahren oder es wurde bewölkt 
derTorsten
Danke für die  Beiträge  ! besonders der mit der Astrouhr    solche Beiträge sind schon nützlich und sinnvoll !   ich habe die Uhrzeit angegeben    damit man weiss das es um 15 Uhr noch  nicht dunkel war  und Tunnel ,Wald ,oder sonnst was war nicht in der nähe  das Fahrzeug stand auch im Freien , wenn er in der Garage steht leuchtet es auch nicht in rot  deswegen war ja diese  Frage   Gruß Torsten
Maninblack
Mir erklärt sich nicht, was eine astouhr damit zu tun haben soll.
das ist falsch und sicher nicht sinnvoll :)
Das Tag/Nacht Design ist definitiv nicht uhrzeitabhängig.

Schalte mal das Licht manuell über den Lichtschalter ein - wird das Display nun rot ?

Bearbeitet von: Maninblack am 06.06.2021 um 09:48:53
uli07
 

Mir erklärt sich nicht, was eine astouhr damit zu tun haben soll.
(Zitat von: Maninblack)


 
Eine Astro Uhr weiß wann es Tag oder Nacht ist, hell oder dunkel oder sagen wir so, die weiß jeden Tag wann Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist.
Nicht umsonst werden bei Schaltuhren mit Astrofunktion nach Uhrzeit, Tag, Monat Jahr und Wohnort gefragt. 
Bei den heutigen Ausstattungen wäre es nicht verwunderlich das neben einem Lichtschalter auch ein Astrouhr zu Hilfe genommen wird um gewisse Möglichkeiten auszuschöpfen.
 
Maninblack
Ja richtig. Aber die müsste ja erst recht wissen, dass es um 15 Uhr im Juni nicht dunkel ist.

Aber sowas kennt der F30 eh nicht. Je nach verbauten navi wird da nichtmal die Uhrzeit automatisch eingestellt 
oder von Sommer- auf Winterzeit umgestellt. Da hat BMW echt gepennt…
uli07
Klar müßte die wissen das es im Juni um 15 Uhr hell ist. Was ist aber wenn die Uhr nicht auf Juni steht sondern auf Dezember
Das ganze war jetzt von mir auch nur ein Gedankenspiel.
joecrashE36
Funkuhr ist da leider nicht verbaut. Kostet ja auch Geld.