Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Qchichi
Hauptthema:
Hallo zusammen,
Ich baue Aktuell meinen Z3 auf einem M52b28 um. der Standartmotor war/ ist ein M43.
Nun zu meinem Problem, ich habe mir vor dem umbau viel zu E36 umbauten auf M52 Angesehen und daher auch schon ein Steuergerät mit deaktivierter EWS Besorgt und verbaut. 
Soweit so gut, Der Motor Startet wie er soll, läuft rund und hat volle Leistung.
Das Problem das ich habe ist das der Drehzahlmesser nichts Anzeigt, dass hängt wahrscheinlich mit dem X20 Stecker im Motorraum zusammen aufgrund einer nicht passenden Pin Belegung.
Ich habe mir bereits die Handbücher zum Z3 und E36 im internett raus Gesucht und und Verglichen, bin aber nicht fündig geworden welche Pins umgesteckt werden müssen.
Kann mir Jemand sagen welche Pins am X20 geändert werden müssen?

Danke im Voraus Schonmal. 
joecrashE36
Entsprechenden Tacho auch schon getestet?
 
Qchichi
Hallo joecrashE36, ja den Tacho habe ich auch bereits getestet gehabt. Ich habe nun da ich den Fehler nicht finden konnte ein Kabel parallel an die Masse Verbindung einer zündspule gelötet und zum x20 auf pin 20 gelegt. Funktioniert. Wenn allerdings doch jemand weiß warum es nicht originalgetreu funktioniert hat würde ich das trotzdem gerne wissen.

Gruß