Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Das Schiff
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2021 um 13:22:04 aus dem Forum "3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80" in dieses Forum verschoben.

Hallo zusammen,

dankenswerterweise bin ich hier eher selten zu Gast, denn mein treuer Kamerad läuft und läuft und läuft: Ich fahre seit Jahren ein sehr schön erhaltenes, gepflegtes BMW E36 Cabrio (320i, 150PS, Bj. 97). Freue mich immer sehr an dem Wagen, denn er läuft einfach nur traumhaft. Letztens dachte ich aber, ein minimal bisschen mehr Klang könnte er vertragen. Der Reihensechser klingt ja an sich schon herrlich, aber etwas sonorer/bulliger dürfter er noch daherkommen. Deswegen suche ich eine entsprechende Auspuffanlage, die aber (ganz wichtig) schön dezent aussehen soll. Der Wagen hat Holz und Vollleder, irgendwas "Brachiales" passt also überhaupt nicht. Am liebsten auch nur einem Endrohr, das möglichst seriennah aussehen soll. Bevor ich mir jetzt einen Bär suche, wollte ich fragen, ob hier einer was dazu sagen kann. Eisenmann hat auf Mailanfrage schon geantwortet, dass sie nur Doppelrohr haben. Hätte aber wirklich gerne einen "einläufigen" Auspuff, so wie jetzt (dieses leicht abgeschrägte, ovale Endrohr).

Danke vorab für hilfreiche Tipps und VG,
Alex
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 13.05.2021 um 13:22:04
joecrashE36
Hallo, schönes Fahrzeug.
Das hier ist allerdings ein anderes Modelljahr hier ab 2012.
Das Schiff
 

Hallo, schönes Fahrzeug.
Das hier ist allerdings ein anderes Modelljahr hier ab 2012.
(Zitat von: joecrashE36)


Hallo, danke und sorry. Hatte ich nicht gesehen mit dem falschen Forum.
Hoffe, das jemand 'nen Tipp hat. Sonst wird's vielleicht auch einfach Edelstahl-Serienauspuff. Die klingen glaube ich auch schon bissl anders. Und halten natürlich ewig. Mal sehen. Eilt nicht, aber freue mich natürlich über Antworten...
Viele Grüße,
Alex
TD
Hallo,
schau dir mal den an, das Endrohr kannst du dir aussuchen:

Link

und hier noch in Edelstahl:

Link
 
Das Schiff
@TD: Danke für die Links - die schau' ich mir mal näher an. Edelstahl wäre klasse - wenn schon, denn schon...

Danke und VG,
Alex