Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike Hike
Hauptthema:
Hallo zusammen, habe das Thema noch mal neu aufgesetzt,weil es unheimlich schwierig ist, dazu etwas an Infos im Internet zu finden. Nachdem es die vergangene Woche fast ununterbrochen "geschifft" hatte, stand Gestern Abend Wasser links im Kofferraum meines E93. Vermutlich ist dieser "Wassersack" in der Seitenwand übergelaufen und das Wasser dadurch in den Kofferraum ?
Hab das Wasser Heute über dieses Ventil hinten am Unterboden/Seitenschweller abgelassen. Was mich nur wundert ist: links war es ein "Sturzbach" während die rechte Seite "Pfurtz-trocken" war. Hat jemand eine Erklärung dafür, weil beide Seiten hatten gleichermaßen im Dauerregen gestanden ?     
uli07
Was für ein Wassersack, was für ein Ventil? Hat das Auto ein Schiebdach?
Mike Hike
Hardtop. Beim E93 sammelt sich das Regenwasser in den Behältern links und rechts in den Seitenwänden. Unten am Schwelle kurz vor dem Hinterrad ist ein Ablass. Auf YouTube gibt es einige VIDEOS dazu. Eines heißt "BMW E93 Boot Water Leak FIX".
gwisy
die im schweller befindliche ablass-schraube ist innen hohl. Mit gitter. Da sollte wasser ablaufen. Ist die ablass.schraube verstopft, dann staut sich das wasser hoch