Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flowiepowie
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2021 um 21:02:46 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Seit letzten Jahr haben wir ein Megaproblem mit unserem Touring 318i BJ 2005 und N46B20 er Motor. Nachdem wir die Zündspulen, Zündkerzen, Nocken- und Kurbelwellensensor, LMm, Luftfilter getauscht. Desweiteren die Magnetventile der Vanos wie auch die Vakkumpumpe gereinigt und mit neuen O-Ringe versehen. Der Fehler trat nach dem Wechsel des Nockenwellensensors auf.

Haben den Wagen nun bei BMW via Inpa auslesen lassen. Keine Fehler vorhanden.

Da aus dem Exzenterwellensensor Öl ausgetreten ist haben wir diesen nun auch gewechselt und sofort die Ventildichtung.

Kette ist top, nicht gelängt, keine Führung gebrochen alles super.

Nachdem wir den getauscht haben ist der Fehler immer noch da.

Es ist kommt dann beim Anfahren vor. Bei konstanter Geschwindigkeit auf der Bahn läuft er super, beschleunigt auch gut.

Nun haut er, wenn er das Problem hat, die DSC leuchte und Handbremsleuchte rein. Sobald die an sind hat er die Probleme beim Anfahren nicht mehr.

Also unsere Werkstatt wie auch wir wissen uns keinen Rat mehr

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.05.2021 um 21:02:46
uli07
Mir erschließt sich im Moment nicht was die Batterieleuchte mit dem LMM, Zündkerzen und Zündspulen zu tun haben soll.
 
KW-Muffel
Hi schaue mal die Anschlüsse an der LIMA nach, ob die alle fest sind und auch noch an der Batterie sicherheitshalber .

Ladekontrolle brennt bedeutet, das keine Ladung stattfindet, kann auch am Regler liegen , messe mal die Ladespannung bei laufendem Motor , vorne an der Lima und an der Batterie.

Gruß Peter
Old Men
Ich würde auch mal die Batterie selber überprüfen. Eine defekte Batterie kann nicht geladen werden.
Mr.Low
Könnte auch gut das Freilauflager des Generators sein.
Flowiepowie
Ich danke euch für eure Antworten. Werden wir mal alles nachkontrollieren.