Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sceneries
Hauptthema:
Moin Leute,

 

habe mir vor 1 Monat meinen E92 325i gekauft, wollte extra den N52N Motor haben.. habe ich mir dann auch geholt.

 

Jetzt aber seit 2 Wochen ein paar Probleme, wo mir klar war diese kommen, deshalb kein Problem. (VDD neu, Magnetventile neu, neue Kerzen und Spulen) war alles kein Thema.

 

Nun habe ich seit 2 Wochen extreme Drehzahlschwankungen morgens beim losfahren, sprich Kaltstart, schwankt wirklich zwischen 800 und 300 Umdrehungen.

 

Zudem würgt der Motor immer kurz fast ab wenn ich Gas gebe, also beim Losfahren kommt ein ruckeln und Einbruch der Drehzahl wonach der sich dann fängt.

 

Habe gehört heißer Kandidat wären die Magnetventile, gekauft und ersetzt.. keine Besserung.

 

Nun habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und siehe da, Exzenterwellensensor meldet 3 Fehler.

 

Hier habe ich gehört. dass dieser öfters mal in Öl schwimmt und deshalb die Arbeit verweigert, allerdings sah bei mir alles in Ordnung aus.

 

Nun die Frage an euch, kann jemand mit diesen Fehlern was anfangen?

 

Muss wirklich der Exzenterwellensensor getauscht werden? wäre schade drum, weil der Kopf schon mal für die VDD ab war..

 

Bilder werden alle angehängt.

 

AUTO DATEN:

 

E92 325i Bj 11/2006

KM: 142403

N52N

Automatik

 

Danke euch schon mal, liebe den Wagen, wäre mir lieb wenn der wieder flüssig laufen würde.

https://ibb.co/tZng07c
https://ibb.co/Gn69X6r
https://ibb.co/ws1QnSr
https://ibb.co/fFtyrBK
https://ibb.co/NZ5T5c9
https://ibb.co/KNN3qD2
https://ibb.co/GJ5ZtkH
https://ibb.co/Ptv5kmk

** Auto hat 1 Jahres Garantie, wenn möglich würde ich das über die Garantie laufen lassen ** 

Bearbeitet von: Sceneries am 22.04.2021 um 17:19:32
Lennox-89
Wenn du etwas über eine Garantie abwickeln willst, dann musst du dich dafür an den Garantiegeber wenden, nicht an ein privates Forum.
 
Die erwähnte Garantie i. V. m. mit deinen sonstigen Daten bedeutet im Umkehrschluss übrigens auch, dass der Verkäufer noch im Gewährleistungszeitraum ist sowie noch die Beweislastumkehr gilt...

Bearbeitet von: Lennox-89 am 22.04.2021 um 18:53:45