Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Beddong
Hauptthema:
Hallo, ich hab hier das Wischergestänge, den Lenkstockschalter und das LOWII Intervallmodul aus verschiedenen E36 zusammen gesammelt. Wischergestänge (incl. Motor) aus 316 Compact, der Lenkstockschalter ist aus nem E36 Kombi und das WI-Wa Low II hat die Nummer 8359031.
Jetzt bin ich etwas verwirrt mit dem Anschlussstecker des Wischermotors, denn im Schaltplan gehen drei Leitungen an den Motor und am Motor sind vier Anschlüsse: rot, grün, braun und weiß. Kann mir da einer von euch auf die Sprünge helfen, wie der Stecker Kabelbaumseitig belegt ist?
Beddong
Ok, das mit dem Stecker des vorderen Wischermotor konnte ich inzwischen lösen. Man muß sich den Schaltplan nur mal etwas genauer anschauen und am Motor messen...
Jetzt hab ich aber noch das Problem mit dem Heckwischer, im Schaltplan ist was von einem A36 Wisch-Wasch-Intervallsteuergerät-Heck die rede...das finde ich ums verrecken nicht...ist das im Wischermotor mit drin? Und wie funktioniert das dann mit der Wischwasserpumpe?
uli07
Das wird mit in dem Interwallsteuergerät für die vorderen Scheibenwischer sein. Von da sollten dann auch die Wischermotore abgehen und der Lenkstockhebel. An dem ist der Kontakt für das hintere Wischwasser mit Pumpe.

Bearbeitet von: uli07 am 21.04.2021 um 09:59:59