Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
WaleraH
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem E46 Cabrio BJ 2004 öffnet das Verdeck nicht mehr durch das betätigen des Tasters in der Mittelkonsole.
Selbst die LED leuchtet nicht auf (nicht Rot und nicht Orange).
Taster von der Sitzheizing und DSC funktionieren.

Durch das Schloss an der Fahrertür lässt sich das Verdeck öffnen und schließen.

Hatte jemand das selbe Problem bzw. hat jemand eine Idee was defekt sein kann?

Gruß
Valeri
thbo0508
Hast Du die Sicherungen geprüft?
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ist der variable Verdeckkasten runtergeklappt ?

Wie viel Spannung ist auf auf der Batterie ?

War ein Hardtop montiert über die Wintermonate ?

Hat es letztes Jahr ohne Fehler funktioniert öffnen/schließen Dach ?

Verriegelt der Kofferraum beim ZV schließen ? 
WaleraH
Danke für eure Antworten.

Bin leider noch nicht dazu gekommen die Sicherungen zu prüfen. Wird morgen erledigt. Als ich die Mittelkonsole, aufgrund dem schlechten Zustand des Softlackes, ausgetauscht habe, hat es die Sicherung von dem Zigarettenanzünder rausgehauen. Evtl hängt es damit zusammen.

Zu den anderen Fragen.
Ist der variable Verdeckkasten runtergeklappt ?
- ist runtergeklappt.

Wie viel Spannung ist auf auf der Batterie ?
- muss ich noch prüfen (keine Anzeichen für Schwäche Batterie).

War ein Hardtop montiert über die Wintermonate ?
- es war kein Hardtop montiert.

Hat es letztes Jahr ohne Fehler funktioniert öffnen/schließen Dach ?
- bisher immer gut funktioniert.

Verriegelt der Kofferraum beim ZV schließen ?
- Kofferraum verriegelt.


Kann tatsächlich die Sicherung sein da nicht mal die LEDs der Taster leuchten.

Gruß
BMWsports
Moin!

Ganz doof gefragt: Kann vielleicht ein Kabelbruch vorliegen? Das klingt banal, aber manchmal liegt es an den "einfachsten" Dingen. Das war bei unserem Wagen mal so..

Beste Grüße und hoffe, du findest schnell die Lösung
Weiß-Blau-Fan-Rude
 

Moin!

Ganz doof gefragt: Kann vielleicht ein Kabelbruch vorliegen? Das klingt banal, aber manchmal liegt es an den "einfachsten" Dingen. Das war bei unserem Wagen mal so..

Beste Grüße und hoffe, du findest schnell die Lösung
(Zitat von: BMWsports)


  Bei einem Kabelbruch würde die rote LED am Verdeckbetätigungsschalter leuchten.
WaleraH
Vielen Dank für eure Hilfe.

Als die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchgebrannt ist hatte dies Auswirkungen auf die danebenliegende Sicherung.
Da ich Nichtrauchern bin, habe ich die Stecker vom Zigarettenanzünder abgezogen (davor Konsole abgebaut) und die Stecker isoliert.
Neue Sicherung das Verdeck lässt sich seitdem ohne Probleme öffnen und schließen.

Danke nochmal und Gruß!