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T H E M A     R Ü C K B L I C K
VigorSimply
Hauptthema:
Hallo...
Ich melde mich mal hier. Ich bin seit 2 Monaten ein Besitzer von einem BMW E46 330i Jg01 VFL.

Ich habe bis heute einiges an Material und Arbeit investiert. Unter anderem habe ich die VDD, Ansaugschlauch beide Teile, Kerzen, Öl und Ölfilter, Thermostat und Ölkühler Thermostat gewechselt. Die KGE bereitete mir auch Kopfschmerzen. Daher habe ich das ganze System durch ein Oil Catch Can ersetzt. Ach ja, Lambda Sonden habe ich auch ersetzt. Die einte reagierte überhaupt nicht wirklich und die andere nur sporadisch.
Alles gut, der Spritverbrauch kam ordentlich runter und der Durchzug ist auch besser.

Mein Problem das ich zum jetzigen Zeitpunkt habe. Der Leerlauf ist nicht sauber. Sobald ich den LMM ziehe reagiert er gut und läuft sauber. Sobald ich den LMM wieder einstecke. Fängt er sich gut auf, aber der Leerlauf ist wieder schlecht.

Er spuckt mir auch des öfteren den Fehler System Too Lean Bank 1 & 2.

Falschluft habe ich alles nach geschaut und ersetzt.

Es ist mein erster BMW. Daher noch die Unwissenheit.

Eventuell kann mir hier Jemand helfen?

Freundliche Grüsse

Ramon

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.03.2021 um 10:06:57
Toni GT
Dem Fehlerspeicher zu Urteilen nach, hast du einfach nen Problem mit Falschluft. Prüf mal nacheinander folgende Liste durch um alle Falschluft Möglichkeiten ausschließen zu können -> https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=764010

Bearbeitet von: Toni GT am 27.03.2021 um 07:26:24
VigorSimply
Wow... Tolle Beschreibung 💪🏻 Werde alles nochmal kontrollieren. Kann gut sein das ich was übersehen habe. Vielen dank 👍🏻

Ach ja. Habe noch was vergessen. Die DISA habe ich auch repariert und neu abgedichtet

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2021 um 13:36:12
Mr.Low
Ich habe meinen mit Rauch abgedrückt und sogar mehrere Undichtigkeiten gefunden. Finde ich die beste Methode.
VigorSimply
Habe heute kurz meinen BMW gebraucht. Bis zur Tanke alles gut und bis nach hause auch. Auf dem Parkplatz leuchtet plötzlich die MK Leuchte auf. Ich muss sgen. Ich kann die Leuchte nicht mehr sehen 🙈😂

Diagnose Gerät angehängt und ausgelesen.

P0171 & P0174 System Too Lean ist mir bekannt 😂 Zu dem aber noch P0118 ECT high input 🤪🤪

Kann es sein das der E46 bei 295000 km mal alle Sensoren u.s.w... ersetzt haben möchte?

Ich komme aus der Volvo Flotte und hatte Jahrelang Volvos. Da hatte ich null bedenken bei 300000km
Sicherlich die KGE ersetzt. Aber sonst war immer alles gut... Der letzte habe ich mit 600000 entsorgt.

Zum BMW. Er läuft super. Auch keine störende Geräusche. Aber er hat immer ein Problem.
uli07
Du bist echt cool. Kannst die MKL nicht mehr leuchten sehen aber reparieren tust du auch nichts. Kühlwasser kontrollierst du auch nicht. Oder vielleicht doch das Termostat kaputt oder de Wapu?
VigorSimply
Bevor du mich kritisierst als Nichtsmacher und fauler Hund. Lese ich aus deinem Post heraus. Aber ich verzeih dir das natürlich ✌🏻 Bin ich mir gewohnt in einem Forum. 😂 Oben steht schon einiges was ich gemacht habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

DISA ( habe ich oben vergessen ), VDD, Vanos, Kerzen, WP ( habe ich auch oben vergessen ), Luftfilter, Ölfilter, Ansaug Rohr 1 & 2, KGE ersetzt durch Oil Catch Can ( Ja richtig angeschlossen ), Lambdas vor Kat neu, Kühlwasser neu und richtig entlüftet, Kein billiges Motorenöl verwendet, Servolenkung Behälter gewechselt und Schläuche auch, Unterdruck Sachen begutachtet und Schläuche ersetzt ( auch hinter der Ansaugbrücke die Stopfen ) kann gut sein das ich was übersehen habe 🤷🏻‍♂️ Thermostat neu und Thermostat für Öl Kühlung neu 😂👍🏻

Was sagst du dazu? Kann sein das ich was vergessen habe. Ach ja, nicht relevant, neue Reifen und neue Xenon Brenner 😂
uli07
Ich kritisiere dich nicht und nenne dich auch nicht fauler Hund. 
Dein Problem ist höchstwahrscheinlich die Falschluft. Wurde ja schon geschrieben.
Falschluft gibt es bei jedem Hersteller. Passiert bei VOLVO genau so oft wie bei Mercedes.
Hast du den Ansaugtrakt bei laufenden Motor mit Bremsenreiniger abgesprüht? Hast du den Öldeckel kontrolliert? Hast du den Ölmessstab kontrolliert?
Blind irgendwas tauschen bringt dich nicht weiter. 
VigorSimply
Nicht falsch verstehen. Finde BMW super und alles bestens. Ich habe auch nicht einfach so mal Sachen ersetzt. Wir verstehen uns nicht ganz. Aber easy. Den Rauchtest werde ich spätestens am Montag versuchen. Habe auch die Anleitung abgespeichert.

Ich melde mich wieder sobald ich den Fehler gefunden habe und alles gut läuft.



Doch noch eine Frage an Uli07
Öldeckel habe ich nicht kontrolliert wie auch den Messstab. Beim Öldeckel ist es wohl das es er nicht richtig abschliesst, das die Dichtung nicht mehr gut ist. Das gleiche beim Messstab?

Die KGE hatte beim unteren Schlauch zum Messstab ein Riss. Daher habe ich alles aus gebaut und durch einen Oil Catch Can ersetzt. Hatte ich noch übrig. Habe selbstveinen Schrauberraum. Aber nicht die Erfahrungen bei BMW. Mir ist bewusst das jeder Motor in etwa gleich funktioniert. Aber es könnte ja sein das mir Jemand eine „Liste“ was alles mal angeschaut werden muss. Man lernt nie aus. Vor allem habe ich das jetzt beim BMW gelernt.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 28.03.2021 um 13:37:51
Mr.Low
 

Bevor du mich kritisierst als Nichtsmacher und fauler Hund. Lese ich aus deinem Post heraus. Aber ich verzeih dir das natürlich ✌🏻 Bin ich mir gewohnt in einem Forum. 😂 Oben steht schon einiges was ich gemacht habe. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 😂

DISA ( habe ich oben vergessen ), VDD, Vanos, Kerzen, WP ( habe ich auch oben vergessen ), Luftfilter, Ölfilter, Ansaug Rohr 1 & 2, KGE ersetzt durch Oil Catch Can ( Ja richtig angeschlossen ), Lambdas vor Kat neu, Kühlwasser neu und richtig entlüftet, Kein billiges Motorenöl verwendet, Servolenkung Behälter gewechselt und Schläuche auch, Unterdruck Sachen begutachtet und Schläuche ersetzt ( auch hinter der Ansaugbrücke die Stopfen ) kann gut sein das ich was übersehen habe 🤷🏻‍♂️ Thermostat neu und Thermostat für Öl Kühlung neu 😂👍🏻

Was sagst du dazu? Kann sein das ich was vergessen habe. Ach ja, nicht relevant, neue Reifen und neue Xenon Brenner 😂
(Zitat von: VigorSimply)


  100 % meine Geschichte. Könnte ich geschrieben haben. Nach ewigkeiten und vielen gefundenen Defekten läuft meiner wieder tip top, mit auch 275k auf der Uhr. Im leerlauf mal Öldeckel öffnen. Es muss ein leichter Unterdruck sein und der Leerlauf darf sich nicht verändern. Sonst ist iwo Falschluft. Schelle nicht richtig drauf oder soetwas in der Art? Den Fehler hatte ich auch eingebaut. Sah man so nicht. Mit Rauch kamen aber alle Lecks zum Vorschein.
Weiss ja nicht woher du kommst, ich könnte dir den mal mit Rauch abdrücken. Habe mir damals extra was gebaut dafür. Bin nördliches Ruhrgebiet.

P.S. Zu Mager brennen dir u.U. die Ventile durch. Gefährlich.

Bearbeitet von: Mr.Low am 27.03.2021 um 20:39:22
Mr.Low
 

Doch noch eine Frage an Uli07
Öldeckel habe ich nicht kontrolliert wie auch den Messstab. Beim Öldeckel ist es wohl das es er nicht richtig abschliesst, das die Dichtung nicht mehr gut ist. Das gleiche beim Messstab?

Die KGE hatte beim unteren Schlauch zum Messstab ein Riss. Daher habe ich alles aus gebaut und durch einen Oil Catch Can ersetzt. Hatte ich noch übrig. Habe selbstveinen Schrauberraum. Aber nicht die Erfahrungen bei BMW. Mir ist bewusst das jeder Motor in etwa gleich funktioniert. Aber es könnte ja sein das mir Jemand eine „Liste“ was alles mal angeschaut werden muss. Man lernt nie aus. Vor allem habe ich das jetzt beim BMW gelernt.
(Zitat von: VigorSimply)


  Na wenn du die Ansaugbalge und Unterdruckschläuche erneuert hast, musst du dafür den Ölpeilstaab lösen und drehen oder entfernen. Dabei kann die rote Dichtung zerstört werden. War bei mir auch. Kostet 3, 71 oder so in etwa. Fummelarbeit.

Bearbeitet von: Mr.Low am 27.03.2021 um 20:44:21
VigorSimply
Ja das ist so eine Sache. Komme aus der Schweiz. Aber das mit dem Dichtring von dem Ölmessstab könnte sein. Musste diese lösen und bewegen. Seit dieser Arbeit an der KGE hatte ich dieses Problem wieder. Die ersetze ich natürlich am Montag. 👍🏻
Mr.Low
Ja, Schweiz ist n bischen weit... Ja, check das mal mit dem Peilstaab. Die Prüfung ist ja schnell erledigt. Viel Glück. Das kannst bei dem scheiß Fehler auf jeden Fall gebrauchen.
uli07
Beim Öldeckel kann die Dichtung undicht sein aber auch der Deckel an sich. Am besten mit dem Handballen bei laufenden Motor den Öleinfüllstutzen zuhalten und schauen ob sich die Laufruhe verändert.
VigorSimply
Die nächste Woche habe ich Ferien. Daher gehe ich diese Sache an. Will es erledigt haben. Das ich mich nachher der Optik ( Styling ) widmen kann. Will zu erst immer die Technik gut haben 😊

Das ich Dampfe zwischen durch. Habe ich gute E-Zigaretten zur verfügung die schönen dicken Dampf entwickeln. Gut um das System zu testen. Habe mir heute schon was vorbereitet 🤙🏻

Melde mich nach dem Test. Nicht das ich nur die Frage stelle, auch das Ergebnis berichten möchte.

Ich danke euch für eure Zeit 👍🏻
VigorSimply
Ich habe den Rauch/Dampf Test gemacht. Bei der Ansaugung ist alles dicht. Ich habe noch Dampf durch den Ventildeckel durch geblasen. Die VDD ist neu. Aber es ist mir aufgefallen das hinten beim 6 Zylinder Dampf auf steigt. Wenn man vor dem Motor steht, hinten beim 6 Zylinder auf der linken Seite steigt Dampf auf. Was ist dort was undicht sein könnte? Frage nur. Müsste den BMW sonst auf der Bühne heben zum eruieren was dort ist. Eventuell kann mir Jemand bereits sagen was dort ist.
uli07
Hast du beim VDD-Tausch den VD ordentlich festgeschraubt?
VigorSimply
Ja ich habe auch jetzt nochmals alles angezogen. Sitzt ordentlich drauf. Habe mir überlegt ob ich nochmals alle öffnen soll 🤔
VigorSimply
Wen ich den Motor starte. Schwankt die Drehzahl bei 760 - 840 und geht plötzlich kurz hoch bis 1000 und sinkt runter auf 720. Dort angekommen schwankt die Drehzahl bei 660 - 740 unregelmässig. 🤷🏻‍♂️
VigorSimply
Sooo...
Nach langem überlegen, habe ich die komplette Ansaugbrücke ausgebaut. Was ich so oder so vor hatte. Habe bereits eine komplett gereinigte Ansaugbrücke rum liegen 😊 Da entdeckte ich die defekte Unterdruckleitung zum Unterdruckbehälter ( Steuerung Auspuffklappe ) Da hate er sicherlich Falschluft gezogen. Auch ist mir aufgefallen das die Saugstrahlpumpe/Leitung defekt war. Konnte die in zwei hälften auseinander nehmen. Sicher auch eine Falschluft Quelle.

Die neue Ansaugbrücke mit neuer Dichtung ist bereits montiert. Auch habe ich alle Schläuche die noch nicht ersetzt worden sind, gleich ersetzt.

Bim Morgen sehr gespannt wie er läuft und ob die Probleme noch vorhanden sind.
VigorSimply
Hallo zusammen...
Gerne würde ich mitteilen das alles i.O ist. Ist es aber nicht. Habe alles sorgfältig zusammen gebaut. Hier eine Liste was alles neu ist:

- Kerzen
- Zündspulen
- VDD komplett
- Vanos reviediert
- Ansaugschlauch 1&2
- Luftfilter K&N
- Ölfilter
- Ansaugbrücke komplett gereinigt mit neuer Dichtung
- Alle Unterdruck schläuche
- KGE durch Oil Catch Can ersetzt.
- Saugstrahlpumpe neu von unten bis Oben
- Einspritzdüsen neue O-Ringe
- Öldruck Leitung zur Vanos
- Neuer Hydrauliköl Behälter der Servo mit Leitungen
- Termostad Motor
- Termostad Öl Kühler


Problem immernoch: Im Leerlauf ruckelt er immer noch. Sobald ich den Stecker der LMM ziehe ist es besser. Wenn ich den Stecker wieder einstecke. Fängt er sich und kehrt zum alten Muster zurück.
Der Fehler System Too Lean Bank 1&2 kommt wieder.

Was ich noch nicht habe, ist die Dichtung des Ölmessstabes und ein neuer Ventildeckel.

Zylinderkopfdichtung habe ich getestet. Keine Gase im Wasser und auch kein Wasser im Öl.

Ich komme nicht weiter 🙈
Toni GT
Besorg dir mal nen neuen LMM. Entweder Original oder VDO, KEIN anderer Hersteller!
MIKE46
Du schreibst selbst, daß beim LMM abziehen der Motor im Notlauf ruhiger läuft.
Schon mal mit einem Neuen LMM versucht?
VigorSimply
Ahhhh... Ich könnte kotzen 🙈 Sorry
Jetzt plötzlich läuft er überhaupt nicht gut. Nur noch auf 4 Zylinder. Fehler P1349 und P1345

LMM habe ich bestellt und sonst noch Sachen.
Hätte auch noch die Nockenwellen Sensoren bestellt.

Komplett erneuerung und nach 1000km sind sicher die Pleuellager am Arsch 😂
VigorSimply
Könnte gut einen Ratschlag brauchen. Sonst würde ich hier nicht schreiben. Ich weiss! Durch die Glaskugel kann Niemand schauen 😂

Die vorherigen Probleme habe ich bereits geschrieben.
LMM habe ich bereits bestellt. 👍🏻

Heute ging ich kurz aus dem Haus. War ca. 5km unterwegs. Die Drehzahl schwankte etwas beim Gas weg nehmen. Immer so rauf und runter. Ca. 200m vor Zuhause srarb der Motor fast ab und lief nur noch auf 3 oder 4 Zylinder.
Hielt an und machte den Motor aus und wieder an. Es änderte sich nichts. Zündspulen und Kerzen sind neu. Habe trotzdem die Zündspulen ausgebaut und alle Kerzen kontrolliert. Alles i.O. Habe auch die Zündspulen getauscht. Beim Startvorgang ging nichts. Musste 2 - 3 mal probieren bis er anging. Aber nichts änderte sich.

Hatte natürlich keine Lust mehr und das Auto sein lassen,.. Nach etwa 5Std. wollte ich nochmals probieren.

Er ging ohne Probleme an und lief auf allen Zylinder. Aber nur kurz 10 - 20 Sek 😭 wieder das gleiche Problem.

Was könnte es sein. Hatte Jemand ähnliche Symptome? Sind es die Nockenwellen Sensoren? Der einte Fehler hat er ja so zusagen ausgespuckt. Aber ist natürlich ein 0815 OBD Checker. Hole mir jetzt INPA...

Aber ein Tipp wäre noch hilfreich.

uli07
Wenn man die Fehler mal googelt gibt es verschiedene Fehler. Einmal Probleme mit dem MSG und einmal Probleme mit nicht richtig festgeschraubten Zündkerzen und nicht richtig gesteckten Zündspulen. Du solltest eventuell mal deine Arbeit von einem Fachmann kontrollieren lassen.
VigorSimply
Eine sehr Fachmännische Ausage. Du weisst ja überhaupt nicht was ich alles bereits schon bewältigt habe, auser zu jetzigen Zeitpunkt mein BMW.

Ich frage hier um einen Tipp und nicht ob ich zum Fachmann soll oder nicht!

Ich habe noch kein geeignetes OBD System für sie Daten auszulesen. Daher ist es schwierig....

Ich habe vermutungen. Nun mal hat dieser 330i bald 300000km und wurde vom Vorgänger nicht korrekt gewartet. Angefangen hat es mit dieser Ominösen Falschluft Meldung. Was wohl bei BMW nicht selten ist. Was ich schon alles Googelt habe und sehe wie sich manch einer die Haare aus reisst. Schon nur zum Teil die Ratlosigkeit von Fachmännern 😂

Ich wünsche mir etwas mehr Interesse und Tipps. Nicht nur das ein Beitrag mehr geschrieben wurde.

LMM habe ich mir bereits bestellt, wie auch der O-Ring und Öldeckel. Somit kann ich sagen das diese Sachen mit Sicherheit erledigt sind 🤷🏻‍♂️
Mr.Low
Wenn ich dir nen Tip geben darf, sie zu das die Karre ganz schnell wech kommt. Weit weg. Die taugen nix. Habe mit meinem auch nur Theater. Die haben keine Kinderkrankheiten. Das Modell ist eine Krankheit. So schnell wie die Karren auseinander fallen, kommst nicht gegen an. Tut mir Leid das zu sagen, aber deine Odyssee ist noch lange nicht am Ende...
Mr.Low
 

Ich habe den Rauch/Dampf Test gemacht. Bei der Ansaugung ist alles dicht. Ich habe noch Dampf durch den Ventildeckel durch geblasen. Die VDD ist neu. Aber es ist mir aufgefallen das hinten beim 6 Zylinder Dampf auf steigt. Wenn man vor dem Motor steht, hinten beim 6 Zylinder auf der linken Seite steigt Dampf auf. Was ist dort was undicht sein könnte? Frage nur. Müsste den BMW sonst auf der Bühne heben zum eruieren was dort ist. Eventuell kann mir Jemand bereits sagen was dort ist.
(Zitat von: VigorSimply)


  Das sind die Abgaskrümmer. Nicht das die nen Riss haben? Dann bläßt er raus und die Lambdas zeigen falsche Werte.  Und wenn auf Luftseite und Auslassseite alles IO ist, kann es ja nur noch von der Kraftstoffseite sein?  Benzinpumpe, Einspritzdüsen?
Mr.Low
 

Sooo...
Nach langem überlegen, habe ich die komplette Ansaugbrücke ausgebaut. Was ich so oder so vor hatte. Habe bereits eine komplett gereinigte Ansaugbrücke rum liegen 😊 Da entdeckte ich die defekte Unterdruckleitung zum Unterdruckbehälter ( Steuerung Auspuffklappe ) Da hate er sicherlich Falschluft gezogen. Auch ist mir aufgefallen das die Saugstrahlpumpe/Leitung defekt war. Konnte die in zwei hälften auseinander nehmen. Sicher auch eine Falschluft Quelle.

Die neue Ansaugbrücke mit neuer Dichtung ist bereits montiert. Auch habe ich alle Schläuche die noch nicht ersetzt worden sind, gleich ersetzt.

Bim Morgen sehr gespannt wie er läuft und ob die Probleme noch vorhanden sind.
(Zitat von: VigorSimply)


  Die Einwegschlauchschellen vom Bremskraftverstärker hin zur Drosselklappe/ Ansaugbrücke. Die werden immer undicht und ist mit dem Auge nicht zu sehen. Ein Unterdruckschlauch geht zur Benzinpumpe. Der Schlauch ist Metall, aber die Verbindungsstücke sind aus Gummi.
VigorSimply
@ Mr.Low
Vielen herzlichen dank für deine Informative Antwort. 👍🏻
Ich dachte immer das diese E46 330 so gut sind. Das meist verkaufte Auto in diesem Jahrgang 🤔 Auch das die 6 Zylinder so standfest sind?

Nur habe ich das Problem das ich das Auto so nicht verkaufen kann und schon einiges an Zeit wie auch Material investiert habe 🙈 Da muss ich jetzt durch. Wenn die Kiste läuft! Läuft die super. Sehr schön zum fahren und macht auch spass. Auch die Automatik funktioniert einwandfrei 🤷🏻‍♂️

So natürlich nicht 😂

Was meinen den andere E46 330 Fahrer
uli07
 

Eine sehr Fachmännische Ausage. Du weisst ja überhaupt nicht was ich alles bereits schon bewältigt habe, auser zu jetzigen Zeitpunkt mein BMW.

Ich frage hier um einen Tipp und nicht ob ich zum Fachmann soll oder nicht!

Ich habe noch kein geeignetes OBD System für sie Daten auszulesen. Daher ist es schwierig....
(Zitat von: VigorSimply)


Sorry das ich das jetzt so schreibe, bei deinem Wissen wird das das Beste sein einen Fachmann aufzusuchen. Soviel was du gewechselt hast kann garnicht gleichzeitig kaputt sein. Du bekommst die Ferndiagnose auf einem Tablett serviert und kannst damit nichts anfangen außer dich auch noch drüber zu beschweren. Woher hast du denn die Fehlercodes die du hier gepostet hast? Vermutungen? Auch mit nem OBD System wirst du dein Auto nicht zum Laufen bekommen.
VigorSimply
@Uli07: Manchmal bin ich vielleicht auch unsicher oder Frage lieber zu erst mal. Ich habe ein UniCarOBD Stecker für Bluetooth und Scanne die Sachen mit Car Scanner. Was das anbelangt, bin ich noch nicht so versiert.

Darum Frage ich ja... Habe auch schon gehört das diese 0815 Geräte nicht immer hilfreich sind 🤷🏻‍♂️

Ich habe diese Sachen nicht getauscht weil ich dachte das es die Fehler behebt, sondern weil schon lange nichts an diesem Wagen gemacht wurde. Nur so...

Aber egal. Habe keine Lust um irgendwelche Diskussionen zu führen. ✌🏻

VigorSimply
Noch was Interessantes zu meinem Problem. 😊

Ich zweifelte ja schon an mir selbst.

Habe heute nochmals gestartet und das Problem war noch da. Was mir aufgefallen ist. Das er ab und zu normal ging. Habe mal die Spulen bei laufendem Motor kontrolliert. Diese habe ich übrigens neu montiert. Laden neue Zündspulen 🤪😂🙈

Bei Zylinder 6 habe ich mit einer Ratschenverlängerung auf die Zündspule geklopft. Das wirkte was 😂 Er laufte 2-3 Minuten gut und plötzlich nicht mehr u.s.w...

Gut, ich hatte doch nie die Gedanken das eine neue NGK Zünspule hier beim Händler defekt ist. 🤦🏻‍♂️

Die eine Zündspule ersetzt durch eine Alte. LMM ist bereits abgezogen. Dieser hat such eine macke.

BMW gestartet! Alles wunderbar 🍻🤣😃😎

Bin vor kurzem von der Probefahrt zurück gekommen. Alles bestens. Läuft einwandfrei ohne Fehler im System. Keine Falschluft u.s.w... Top 💪🏻

Danke denen User für hilfreich Tipps. 🍻
Mr.Low
 

@ Mr.Low
Vielen herzlichen dank für deine Informative Antwort. 👍🏻
Ich dachte immer das diese E46 330 so gut sind. Das meist verkaufte Auto in diesem Jahrgang 🤔 Auch das die 6 Zylinder so standfest sind?

Nur habe ich das Problem das ich das Auto so nicht verkaufen kann und schon einiges an Zeit wie auch Material investiert habe 🙈 Da muss ich jetzt durch. Wenn die Kiste läuft! Läuft die super. Sehr schön zum fahren und macht auch spass. Auch die Automatik funktioniert einwandfrei 🤷🏻‍♂️

So natürlich nicht 😂

Was meinen den andere E46 330 Fahrer
(Zitat von: VigorSimply)


  Ha, da bin ich auch drauf reingefallen. Der Motor ansich ist auch nicht schlecht. Nur der ganze Rest dum rum. Aber wenn dann mal ausnahmsweise alles funktioniert, dann ist der echt schön und macht Spaß. Leider mehr defekt als er läuft. Das ist wahre Premiumqualität.  Ich verkaufe meinen jetzt auch. Von BMW hab ich die Schnautze gestrichen voll. Nie wieder.
Mr.Low
 

Noch was Interessantes zu meinem Problem. 😊

Ich zweifelte ja schon an mir selbst.

Habe heute nochmals gestartet und das Problem war noch da. Was mir aufgefallen ist. Das er ab und zu normal ging. Habe mal die Spulen bei laufendem Motor kontrolliert. Diese habe ich übrigens neu montiert. Laden neue Zündspulen 🤪😂🙈

Bei Zylinder 6 habe ich mit einer Ratschenverlängerung auf die Zündspule geklopft. Das wirkte was 😂 Er laufte 2-3 Minuten gut und plötzlich nicht mehr u.s.w...

Gut, ich hatte doch nie die Gedanken das eine neue NGK Zünspule hier beim Händler defekt ist. 🤦🏻‍♂️

Die eine Zündspule ersetzt durch eine Alte. LMM ist bereits abgezogen. Dieser hat such eine macke.

BMW gestartet! Alles wunderbar 🍻🤣😃😎

Bin vor kurzem von der Probefahrt zurück gekommen. Alles bestens. Läuft einwandfrei ohne Fehler im System. Keine Falschluft u.s.w... Top 💪🏻

Danke denen User für hilfreich Tipps. 🍻
(Zitat von: VigorSimply)


  Ja ist doch super. Hoffentlich hälts ne Weile.
VigorSimply
@Mr.Low
Das verstehe ich vollkommen. Hatte ich auch schon. Gebe den BMW jetzt nicht gleich auf. Gefällt mir schon sehr guet 😊