Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlbinW
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 22.03.2021 um 07:37:24 aus dem Forum "BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7" in dieses Forum verschoben.

Hallo ich möchte gerne die Breyton Flame in 8.5X20 vorne und 10X20 oder 10.5 X20 auf meinem BMW X3 F25 fahren.Reifen wären vorne 245 und hinten 275.
Leider gibt es für die Felgen kein Gutachten für den X3  F25,hat schon jemand diese Felgen auf das Modell eingetragen.
Ich habe schon mal vorab mit einem TÜV Prüfer gesprochen,und er meinte ich sollte mal vorbeikommen,dann könnte er sich das ja mal ansehen.
Problem ich kaufe mir keine Satz montiere die Reifen,fahre zum TÜV ,und der Prüfer sagt,nein mache ich nicht.
Komme aus Bergisch Gladbach,und ich glaube hier ist der TÜV besonders streng.
Vielleicht hat einer eine Idee,damit ich das Projekt nicht begraben muss.

Bearbeitet von: angry81 am 22.03.2021 um 07:37:24
Old Men
Die Felgen sind für den 5er und 6er BMW zugelassen. Dort werden die Felgen mit Radschrauben M12x1,5 montiert. Beim X3 werden die Felgen aber mit M14x1,5 montiert. Das bedeutet, die Bohrungen für die Radschrauben sind zu klein !
AlbinW
Danke für die Antwort Old Men.
Das die Alus damals nur für den 5er und 6er BMW hergestellt wurden hatte ich schon heraus bekommen.Dafür gibt es auch Gutachten auch ist dort im Nachtrag ein BMW X3 aber der E83 .
Das mit den Schrauben wusste ich nicht,aber ich hatte mit einem Techniker von Breyton gesprochen,er meinte nur das ich eventuell Probleme wegen der Radlast bekommen könnte,mehr nicht.
Das die Schrauben überhaupt nicht passen,keinen Hinweis darauf.
Werde ich dann wohl andere Felgen nehmen,ich hatte an Breyton Spirit II gedacht,da passt wohl alles.

Gruß Albin