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bases05
Hauptthema:
Hallo zusammen, hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Getriebe wurde getauscht inklusive Kupplung, Zweimassenschwungrad, Kurbelwellensimmering, Hardyscheibe, Mittellager, Kupplungsschalter... Sobald der Wagen Temperatur hat geht das Geräusch komischerweise so gut wie weg... ?!

https://youtube.com/shorts/vlfTkLN0rPw

Bearbeitet von: bases05 am 19.03.2021 um 13:26:10
KW-Muffel
Hi bases , nun ja , Geräusche über den PC das ist immer so eine Sache.
Ich würde mal spontan auf Lagersingen tippen, ist das Öl im Getriebe das richtige und ist es auch neu ?
Wenn du während dem Geräusch mit dem Fuß leicht auf das Kupplungspedal trittst , verändert sich dann das Geräusch ?

Gruß Peter
bases05
Vom Kuppeln ist es unabhängig. Ist im unteren Drehzahlberich und hört beim höher Drehen auf wie abgehackt. Öl ist neu und Füllmenge ist ok. Ich hoffe aufs Mittellager Kardanwelle. Habe ich jetzt öfter gelesen. Gruß
bases05
Tritt auch nur im kalten Zustand und unter Last auf... Ganz komisch 😑
uli07
Das Getriebe hat einen Lagerschaden.
bases05
Getriebe ist eigentlich komplett überholt und neu gelagert...🤔
uli07
Eigentlich ist eigentlich ein Wort was es nicht gibt.
Ist das Getriebe denn richtig gelagert / eingemessen worden?
KW-Muffel
Hi, ich sagte ja schon Lagersingen, da stimmen vermutlich die Abstände / Toleranzen  nicht und wenn es warm wird / ist, dann hat sich etwas ausgedehn und ist im Toleranzbereich , oder es ist ein neues Lager beim Einbau beschädigt worden .
Kannst aber auch mal an Mittellager nachsehen ob Vorspannung,wenn vorhanden sein muss so richtig gewählt ist .
Ich meinte übrigens nicht beim Kuppeln, sondern nur so ganz leicht das Pedal andrücken, ob sich dann etwas ändert - Ausrücklager .

Gruß Peter
bases05
Vom führenden Getriebeinstantsetzer MSM ist das der Text...

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein GENERALÜBERHOLTES Getriebe.

GENERALÜBERHOLT bedeutet in diesem Zusammenhang, dass alle wesentlichen Verschleißteile des Getriebes durch neue Teile ersetzt worden sind. Unsere Getriebe werden komplett zerlegt, gereinigt, neu gelagert und neu abgedichtet. Das Getriebe durchläuft einen kompletten Überholungsprozess und befindet sich danach in einem neuwertigen Zustand und ist von höchster Qualität. Dies stellen wir in der letzten Phase der Regeneration sicher: einem Test auf dem Getriebeprüfstand.

Unsere Erfahrung erlaubt es uns, Ihnen ein langlebigeres Produkt mit einer Garantie von 24 Monaten anzubieten: und das ohne Kilometerbegrenzung.

Unsere Getriebe erhalten Sie nur im AUSTAUSCH gegen Ihr altes defektes Getriebe (Altteil). Ihr Altteil sollte baugleich, komplett und unzerlegt mit unbeschädigtem Gehäuse vorliegen. Bitte jedoch das Getriebeöl ablassen.

Die Rechnung für das durch uns regenerierte Getriebe erhalten Sie, sobald Ihr defektes Getriebe bei uns eingetroffen ist. Dafür entfällt die Kaution in Höhe von meist ca. 500,00€, die Sie bei anderen Anbietern zunächst zusätzlich zum Kaufpreis leisten müssen.

Ihr Altteil sollte innerhalb von 14 Tagen (ab Zustelldatum des regenerierten Getriebes) bei uns eintreffen. Geschieht dies nicht, stellen wir Ihnen zusätzlich 500,00 € (inkl. 19% MwSt.) in Rechnung. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten können, setzen Sie sich bitte vorab mit uns in Verbindung.
Ihr Altteil können Sie in Eigenleistung versenden, persönlich vorbeibringen oder uns mit dessen Abholung beauftragen. Für die Abholung fallen Kosten in der Höhe der entsprechenden Versandkosten an.
bases05
@ Peter, ich werde es der Werkstatt mal so weiterleiten. Danke
KW-Muffel
Hi , habt ihr das Nadellager in der Mitte gewechselt ?  dient zur Führung von Getriebewelle für Mitnehmerscheibe .

Gruß Peter   
bases05
Es ist das Mittellager im Getriebe... Garantiefall, leider bleibe ich auf den Werkstattkosten sitzen. Mal sehen wie es weitergeht.