Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ahmet330
Hauptthema:
Hallo Leute ,

es geht um einen F30 Re-Import 340i 2016 Baujahr. Das Fahrzeug hatte ab werk RDKS Sensoren aber diese wurden per Software entfernt und auf RPA umgerüstet. Jetzt habe ich RDKS Sensoren gekauft aber das Auto erkennt sie nicht, weil es in der Software auf RPA umgestellt worden ist. Folgendes steht in der Sonderausstattung:  Reifendruckanzeige (02VB). Mit Carly hat es bei mir bis jetzt noch nicht geklappt aber ich schaue morgen noch einmal. Vielen Dank im Voraus :-)

Viele Grüße

Ahmet

Bearbeitet von: Ahmet330 am 17.03.2021 um 00:28:45
turbovxr
Wirst du mit der App nicht hinbekommen, dafür bedarf es mehr. Der Fahrzeugauftrag muss angepasst werden.
Sei froh das es bis dato noch keinem aufgefallen ist, denn bei Autos >BJ14 muss dieses System an Bord sein.

Es sollte sich da aber bestimmt jemand in deiner Nähe finden der das kann: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/bmw_codierer.asp
Lennox-89
 

Sei froh das es bis dato noch keinem aufgefallen ist, denn bei Autos >BJ14 muss dieses System an Bord sein.
(Zitat von: turbovxr)


Unsinn.
Ja, für Fahrzeuge ab Bj 2014 wurden Reifendrucküberwachungssysteme endgültig Pflicht.
Die passiven Systeme, wie es die RPA ist zählen allerdings auch darunter. VW z. B. setzt da heute noch drauf.

Alleine schon die Definition eines solchen Systems in der ECE-R 64 Ziffer 2.14 sollte genügen, um das zu verstehen:

„Reifendrucküberwachungssystem“ ein im Fahrzeug eingebautes System, das die Funktion erfüllen kann, den Reifendruck oder seine Veränderung über die Zeit zu erfassen und bei fahrendem Fahrzeug entsprechende Informationen an den Fahrer zu übermitteln;