Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kawakx
Hauptthema:
Moinsen , Sohnemann hat noch 4 M400 18 Zoll Räder von seinem F31 über.Ich würde die gerne auf einem 525d E61 fahren. Hat jemand Ahnung ob das passen könnte, legal?
Old Men
Ob die Felgen passen, kannst du doch selbst ausprobieren, freigegeben sind diese aber nicht für deinen 5er. 
Kawakx
Ja, probieren werde ich das, dachte nur das da evtl. ein Gutachten im Umlauf ist. Vielen Dank
theo.99
Es gibt keine Gutachten für Originalfelgen.

Außerdem gibt es seit März 2021 auch keine Traglastbescheinigungen mehr!!
Lennox-89
Die Montage ist erst mal illegal.
Das müsste "einzeln" abgenommen und eingetragen werden.
Das wiederum ist heute ziemlich aufwendig und teuer. Erst recht wenn andere als mit der Felge homologierten Reifen verwendet werden.

Du kommst übrigens weder so einfach an ein Gutachten für die Felge, noch hätte das Relevanz. Dessen Gültigkeit beschränkt sich nämlich alleine auf die F3X Reihe.

Von daher ist verkaufen die wahrscheinlich beste Option.

Zumal 3er Felgen wegen der hohen ET i. d. R. nicht beim 5er passen.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 06.03.2021 um 20:31:25