Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Avenger
Hauptthema:
Hallo! Hoffe mir kann da einer helfen!

Und zwar rauscht (nicht rattet oder quitscht) meine Bremse rechts vorne wenn das Auto noch kalt ist. Um´s vielleicht besser zu beschreiben, man hört so richtig, wie die Backen auf der Bremsscheibe schleifen, wenn man sachte bremst.
Sind die Bremsen warm, tritt das rauschen erst wieder beim stärkeren Runterbremsen ab 130km/h auf. Die Bremswirkung ist dabei ok. Tsja....ich würde ja sagen, das die Backen hin sind aber die Bremsen sind vor ca. 7000km beim Freundlichen komplett neu gemacht worden. Und die Scheibe rechts zeigt auch keine Riefen oder ähnliches.....hoffe einer von euch kann mir vielleicht sagen woher das kommt.
kelly
das war bei mir auch so, das ist ganz normal, das sind abnutzungserscheinungen wenn das material aufgeraut ist, wird sich bald wieder legen, bei mir war das nach 1000 km wieder weg!!
könnte aber auch sein dass die backen schon abgenutzt sind, und es schon auf den befestigungsnieten schleift, schau da einfach mal nach!!

Lächle denn es hätte schlimmer kommen können;
Ich lächelte und es kam schlimmer!!!

>>> www.kelly.net.ms <<<

>>> Team Isental <<<

Weiß-Blau-Fan-Rude
Bist du dir sicher, das es nicht der Flugrost auf der Scheibe ist, denn du bei dem Wetter immer drauf hast ?

Dieser ist erst nach einigen Bremsungen wieder runter von der Scheibe.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Avenger
Also die Backen sind echt noch voll in Ordnung und die Scheibe ist blitzeblank...keine Spur von Flugrost....
Weiß-Blau-Fan-Rude
Du verstehst mich falsch, nachdem dein Auto bei diesem Wetter einige Stunden draußen gestanden hat, setzt sich Flugrost an den Scheuben an, dieser reibt sich bei den ersten Bremsungen sofort wieder ab mit knirschenden Geräuschen, nach ein paar Bremsungen ist die Scheibe natürlich wieder sauber.

Es wird sogar vom ADAC empfohlen, das man bei längerer Autobahnfahrt im Winter, kurz bevor man auf die Ausfahrt fährt, die Scheiben freibremsen soll.
Weil sich bei nichtbenutzen der Bremsen bei diesem Wetter, durch die Nässe+Salz sogar unter der Fahrt eine Rostschicht/Schmierschicht auf der Scheibe bilden kann, die das Bremsen beeinträchtigt.

Wenn also dein Bremsgeräusch nur auftaucht, wenn du grad losgefahren (nach längerer Standzeit) ist, denke ich, ist es nur der Flugrost auf deinen Scheiben.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Tragic
Gleiches Geräusch usw. wie bei dir aber bei mir war´s der Flugrost der sich abgesetzt hat!

Mfg

***Wer was langes in der Hose hat braucht kein langes Auto mehr! Compact 4 ever ;)***

<<<Team Isental>>>