Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tarik.blauauge
Hauptthema:
Moin Leute, ich hab ein kleines Problem an der Heckklappe/Rückleuchte (ps. fahre einen e46 318ci). Und zwar wurde am Kabelbaum, am Kofferraumdeckel mit Panzerband gebastelt. Außerdem wurde eine Anhängerkupplung sehr amateurhaft nachgerüstet und die Kabel wurden irgendwie an die Rückleuchten angebracht und es wurde wieder mit Panzerband gepfuscht. Meine Frage wäre jetzt, wie ich die Anhängerkupplung loswerde und die Kabel neu bekomme? Gibt es irgendwelche neuen Kabel? Falls ja wäre die Teilenummer oder ein Link sehr nett;)
Danke schon mal
WeSaWz
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/typindex/?series=e46

Wähle dein Modell und schau mal unter Fahrzeugelektrik nach.

Bearbeitet von: WeSaWz am 27.02.2021 um 10:12:51
cxm
Hi,

da würde ich eher mal unter den Klebebandpfusch schauen.
Wurden die Kabel gecrimpt, gelötet, verdrillt oder wurde da mit Pfuschverbindern (Stromdiebe) rumgefummelt?

Neue Kabelstränge - kann man machen, aber wozu, wenn es eh hinter Verkleidungen verschwindet?
Wenn denn nun die AHK unbedingt raus soll, würde ich die Kabel entsprechend auseinanderdröseln und hinterher sauber verlöten oder crimpen.
Schrumpfschlauch drüber und man hat wieder ein sauberes Kabel...

Ciao - Carsten
tarik.blauauge
Ich hab das Panzerband am Kofferraumdeckel mal angemacht und gesehen, dass ledeglich das Gummi gerissen ist, die kabel aller dings im einwandfreien Zustand sind.