Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AutomannNieheim
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 16.02.2021 um 14:03:11 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute!Ich habe ein dringendes Anliegen! Ich habe vor circa zwei Jahren in meiner Werkstatt in Nieheim im Kundenauftrag
18" Hartge Classic 1 Felgen in schwarz verkauft. Die waren damals auf einem BMW E87 drauf.



Leider habe ich die Kontaktdaten des Käufers verlegt und müsste ihm dringend Informationen über die Felgen mitteilen, die mir der Vorbesitzer vorenthalten hatte und nun rausgekommen sind! Bitte helft mir, denn es geht unter Umständen um Gesundheitsgefährdung!Solltest Du der Käufer der Felgen sein, oder eine Ahnung haben wer sie erworben hat, dann bitte dringend bei mir hier im Forum melden!Vielen Dank für eure Hilfe!Gruß 

Bild richtig eingefügt. angry

 

Bearbeitet von: angry81 am 16.02.2021 um 14:03:11
angry81
Deine Bemühung in allen Ehren aber denkst Du nicht, dass -wenn was sicherheitsrelevantes ist- das nicht innerhalb der zwei Jahre zu Tage getreten ist?
AutomannNieheim

"Deine Bemühung in allen Ehren aber denkst Du nicht, dass -wenn was sicherheitsrelevantes ist- das nicht innerhalb der zwei Jahre zu Tage getreten ist?"


Je nach Nutzungsart und Dauer, ja aber auch nein. 
Deshalb empfinde ich es als dringend zu klären. Was ist wenn der Käufer nun die Felgen kaum genutzt hat und die Felgen weiter verkauft und dann etwas passiert?Soll dann mein Käufer die komplette Schuld tragen, wenn ein anderer wissend fahrlässig gehandelt hat??

In aller Ehren, aber was kostet es einen solchen dringenden Hilfepost im Forum zu lassen, wenn es unter Umständen einen Menschen helfen kann?

Gruß  
angry81
 


Je nach Nutzungsart und Dauer, ja aber auch nein. 
Deshalb empfinde ich es als dringend zu klären. Was ist wenn der Käufer nun die Felgen kaum genutzt hat und die Felgen weiter verkauft und dann etwas passiert?Soll dann mein Käufer die komplette Schuld tragen, wenn ein anderer wissend fahrlässig gehandelt hat??

In aller Ehren, aber was kostet es einen solchen dringenden Hilfepost im Forum zu lassen, wenn es unter Umständen einen Menschen helfen kann?

Gruß  
(Zitat von: AutomannNieheim)


Entspann dich. Meine Güte...?!

Eventuell ist es sinnvoll die Geschichte, was mit den Felgen nicht stimmt, hier zu posten.
AutomannNieheim
Ich bin völlig entspannt.Gerne würde ich das unter 4 Augen mit dem Käufer klären.
Danke für euer Verständnis.
angry81

Gerne würde ich das unter 4 Augen mit dem Käufer klären.Danke für euer Verständnis.
 
(Zitat von: AutomannNieheim)


 Es geht -nach eigener Aussage- um Sicherheit und potentielle Gesundheitsgefährdung von Menschen und dann legst Du diese Geheimniskrämerei an den Tag. Schon ziemlich merkwürdig.