Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tamtiramtamtam
Hauptthema:
Hallo zusammen.
Ich habe seit knapp 2 Monaten einen E61 520d LCI mit 155000km. Habe ihn aus zweiter Hand gekauft.
Scheckheftgepflegt bei BMW. Habe auch Rechnungen vom Wechsel der Steuerketten bei 86000km auf Kulanz (Das war schon der zweite Wechsel, sie wurden beim geleichen Besitzer bei 72000km auch schon gewechselt).

Heute auf der Autobahn hat er bei ca 140km/h auf einmal angefangen zu Klackern.
Ich habe dann sofort abgebremst und habe in den Leerlauf geschalten, dann war das Geräusch weg.
Also bin ich langsam zum nächsten Parkplatz gefahren und habe mir die Sache angeschaut.
Mittlerweile war das Klackern auch deutlich im Stand zu hören. Habe den ADAC gerufen und er hat ihn zu unserem lokalen BMW Händler gebracht.
Morgen werde ich mal sehen was die dazu sagen.

Würde aber vorher gerne eure Meinungen dazu wissen.

Hier ein Video vom letzten Starten beim BMW Händler auf dem Hof:
https://www.youtube.com/watch?v=NlIf9BANilo&feature=youtu.be

Ist es etwa schonwieder die Steuerkette bzw, der Kettenspanner ?
Danke schonmal im vorraus.
Willi 2
Pleuellager
tamtiramtamtam
okai, hmmm. Woher kommt das ? Einfach so bei 150000km ?
uli07
Ja, das kann schonmal einfach so kommen. Ist zwar ein wenig früh aber kann passieren. Hast du das Auto gebraucht gekauft? Stimmt der Tachostand?