Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46-Clubsport
Hauptthema:
Hi,

ich habe mir diese Woche neue Rückleuchten eingebaut, ist ein Nachbau der Facelift Rückleuchten sieht echt gut aus...mir gefällt es super...Jetzt gibt es nur ein Problem:

Im Cockpit ist jetzt eine "Fehlermeldung" wegen den Rückleuchten. Ich hatte hier im Forum mal gelesen das man diese Fehlermeldung von BMW neu codieren lassen lann dann wäre die Meldung weg.

Jetzt ist die Frage ob das bei nicht originalen Leuchten auch geht...!?

Kann mir da jemand weiterhelfen.

MFG MARKUS
____________________________
buffda
Hi

Ich glaube du brauchst ein neues LSZ hast du vorn den roten "Manipulationspunkt" leuchten ???

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
e46-Clubsport
Hallo, das einzigste was leuchtet ist,...das Symbol wo das Auto drauf ist, wie wenn die Tür noch auf ist...aber es ist halt nicht die Tür sondern es werden die Leuchten angezeigt.
____________________________
buffda
unterhalb dieser Anzeige leuchtet da ein kleiner roter Punkt ???

Wenn ich das richtig verstehe hast du ein vor FL und hast die Leuchten von einem nach FL eingebaut ??

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen


Bearbeitet von - buffda am 02.04.2006 15:09:29
e46-Clubsport
Ja habe einen vor FL...habe aber nur ein Nachbai der FL Rückleuchten eingebaut.
____________________________
e46-Clubsport
Zitat:


Ja habe einen vor FL...habe aber nur ein Nachbau der FL Rückleuchten eingebaut.
____________________________


(Zitat von: e46-Clubsport)



____________________________
buffda
ja sorry wer lesen kann....... dann brauchst du wohl ein NEUES LSZ den soweit mir bekannt ist kann oder will B.M.W keine gebrauchten LSZ umcodieren.

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
e46-Clubsport
man muss doch irgend wie das Leuchten da wech bekommen ohne neues LSZ...


____________________________
buffda
da bin ich überfragt funktioniert den das Licht ohne Probleme ??? einfach mal zum :-) fahren und fragen was man da tun kann allerdings habe ich die Erfahrung gemacht wenn du mit nicht Original B.M.W Teilen da ankommst sind sie nicht sehr hilfreich,wenn das nicht geht dann wohl doch ein neues ca 250 €.

soweit ich weiß bei LED neuen Kabelbaum und LSZ und bei "Normalen" muß nur das LSZ getauscht werden,aber schau doch mal hier in den Fotostories nach vieleicht ist da jemand der das schon mal gemacht hat.

Gruss buffda
____________________________
B.M.W .......Freude am zahlen
Apple9540
Hallo,

ich habe mir auf Kleinanzeigen LED Rückleuchten für mein e46 FL Limo gekauft, ich habe jetzt beide eingebaut aber leider zeigt er mir im Tacho an 
das der Rechte hinten einen Fehler hat aber Links keine Probleme. Ich habe wieder das alte dran gemacht zeigt mir keinen Fehler, ich habe auch die CAN Bus also das Viereckige Steuergerät oder Spannungsüberwachung getauscht leider hat es auch nichts gebracht. Der Besitzer meinte diese dinge sind dafür da das er im Tacho keinen Fehler Anzeigt aber irgendwie bei mir schon. Alles Funktioniert wunderbar alle LEDs Leuchten. Kennt sich da jemand aus?

Hier ein Link auf ebay: Link

Danke

Bearbeitet von: Apple9540 am 27.01.2021 um 14:35:40
Bilzebub
Kennzeichenbeleuchtung noch ok? Die wird auch als rückleuchte angezeigt
Apple9540
Ja Kennzeichen Beleuchtung sind OK, sobald ich nur rechts das alte wieder anschließe zeigt er mir im Tacho nichts mehr
Bilzebub
Dann is was mit der leuchte nicht in ordnung. Oder die steckerbelegung ist anders kann ich mir bei nachbau für dein fahrzeug aber nicht vorstellen. Codieren muss man da nix und lsz tauschen auch nicht sind ja keine fl ori rückleuchten sondern nachbauten für vfl.
Bilzebub
Sorry du hast ja ein ganz anderes problem haha. So die selben hatte ich auch die sind driss guck nach der verkabelung sollte da nichts sein zurück schicken ist ein platinen fehler geht zwar löst aber trotzdem den fehler aus. Und nur komplett verbauen mit rückfahrlicht im kofferraum anders mögen se auch nicht. 2001 bis bla bla is auch nicht unbedingt aussagekräftig bei denen da gab es vfl und fl. Hast jetzt vfl erwischt bleibt der fehler bestehen