Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MircoL21
Hauptthema:
Hallo alle zusammen ich habe mit meinen e46 touring 320i Baujahr 2001 170 ps Automatik Probleme mit dem abs dsc Steuergerät zeigt beim Auslesen interner Fehler Steuergerät leuchten dsc Gelb abs und Bremse rot meine Frage wenn ich ein gebrauchtes Steuergerät mit der richtigen Teile Nummer hole muss es ja neu codiert werden meine ich hat jemand ne Adresse in Norddeutschland wo mir geholfen werden könnte Nähe Emsland freue mich falls mir einer helfen könnte danke schonmal im Voraus habe bei der Werkstatt einen kosten Voranschlag für komplette Einheit über 3000€ das echt zu übel
cxm
Hi,

frag im Codierer Unterforum nach.
Ein gebrauchtes ABS Steuergerät anzugleichen ist möglich, habe ich auch gemacht.
Bei ASC muss zusätzlich noch der Lenkwinkelsensor neu angelernt werden.

Ciao - Carsten