Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Brilo
Hauptthema:
Guten Tag allerseits.
Ich bin neu hier und würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen würde.
Meine Suche in diesem Forum hat mir nicht die benötigten Infos gebracht.
Ich möchte meine Starterbatterie laden und habe hier im Forum gefunden dass dies über die beiden Docking-Punkte im Motorraum funktioniert.
Meine Frage, muss ich dazu vorher eine oder beide Klemmen der Batterie lösen oder funktioniert das dann nicht? 
Danke für jeden Tip
Old Men
Wenn du die Klemmen lösen solltest, wird die Batterie nicht geladen. Ladegerät an den Klemmen im Motorraum anschließen und gut ist. Auf PLUS und MINUS achten.
Brilo
Danke für die Info. Hatte Angst, dass die Bordelektronik Schaden nehmen könnte. Beim Etzold stand da was von drin.
NetterUser2002
Hab meinen E90 selber schon paar mal mit nem Ladegerät an den Motorraumklemmen geladen. Batterie einfach komplett angeklemmt lassen und wenn die Batterie stark entladen ist auf geringe Amperezahl schalten