Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
flightman0
Hauptthema:
Liebe Community,

ich war lange stiller Mitleser und konnte schon einige Tipps von euch in Erfahrung bringen.
Tolle Arbeit macht ihr da!

Leider komme ich bei diesem Problem nicht mehr weiter.

Ich habe unter anderem folgenden Fehler (BMW F45)

ZGM: Gateway Tabelle nicht in Ordnung Fehler 801C71

ZGM: Transportmodus aktiv

BDC: Transportmodus aktiv

 

Diese Fehlercodes erscheinen, wenn ich mich mit ISTA-D verbinden will. Das Fahrzeug wird ausgelesen, aber auf alle anderen Steuergeräte kann nicht zugegriffen werden.

ISTA schlägt vor, dass das ZGM neu programmiert gehört. Ich kenne mich allerdings damit nicht gut genug aus.

Es tut sich nichts mehr. Einzig die Fernlichtanzeige im Combi Instrument blinkt, das CIC zeigt maintenance image die Leuchte von der Heckscheibenheizung blinkt.

 

Das Ganze ist während einer Fehlerdiagnose passiert. Ich hatte die Fehler ausgelesen und wollte mit der Fehlerdiagnose beginnen.Es scheint so als hätte ISTA mit einem Test begonnen und als wäre dann die Kommunikation unterbrochen gewesen und nun sind die Steuergeräte in im Sleep mode (oder test mode?)

 

Ich bin für jeden Hinweis Dankbar.

Viele Grüße,

Phil
Hojo29
Zu erst sollte der Transportmodus gelöscht werden.
Und dann der FS gelöscht werden.
 
flightman0
Der Fehlerspeicher sieht wie folgt aus (ich hoffe das Bild ist so richtig dargestellt)


[img]https://ibb.co/nPFWBDb[/img]

Kurze Hilfestellung wie man den Transportmodus löschen kann?

 
flightman0
Ich habe versucht die FS zu löschen, allerdings ohne Erfolg. ISTA bricht ab, da es keinen Klemmenwechsel machen kann.
So wie es aussieht hängt das ZGM im bootloader fest.
In der Steuergeräte Tabelle ist es Blau eingefärbt, Steuergerät mit Programmierabbruch.
Hat einer von euch eine Idee bzw kann mir helfen das ZGM wieder zum Laufen bringen?
Danke!
[fehlerhaft_angegebener_Link:]javascript:chkFormular();[/fehlerhaft_angegebener_Link]Neue Antwort senden