Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Monky D Ruffy
Hauptthema:
Hi Leute, ich habe seid gestern ein Problem und weiß nicht wirklich weiter 😕
Ich bin gestern früh gefahren und die ZV hat wunderbar funktioniert, dann als ich nachmittags nochmal gefahren bin, ging plötzlich nix mehr. Auto musste ich dann mit dem Schlüssel zu schließen und als ich es dann wieder öffnete ging beim öffnen der Tür der Alarm los und erst wieder aus als ich den Schlüssel ins Schloss steckte und rumdrehte.

Nun dachte ich erst es liegt vielleicht am Akku in der der FB, aber die zweite FB hatte genau das gleiche Problem. Nun habe ich schon im Internet recherchiert und einige sagten es könnte die Batterie /Akku vom Schlüssel sein und andere das es vielleicht ein Kabelbruch in der Heckklappe sein könnte? Wie finde ich das am besten raus, denn löten kann ich nicht um die Batterie zu tauschen und ein neuer Schlüssel kostet ja auch ganz schön, denke ich zumindest 🤔
Eine Reparatur vom Kabelbaum ist da sicherlich günstiger?

Ich bedanke mich schonmal für eure Mühe und eure Antworten.

Schöne Grüße und ein schönes Wochenende


Ps: Falls es den Beitrag so ähnlich schon gibt, dann schickt mir doch bitte einen link, denn ich muss jetzt erstmal nach der Nachsicht, pennen gehen und hatte keine Lust zum suchen 🙈
uli07
Fährst du nen E60 oder E61? Beim E61 tippe ich mal auf Kabelbruch. Mußt mal die Spannungen am Diversity laut Schaltplan messen. 
bastiharz
Hallo, da ich nicht extra noch einen neues Thema öffnen möchte schreibe ich hier meine Frage. Meine zv ist ohne Funktion. Alle Türen sind offen und nur die Fahrertür kann ich schließen mit dem Schlüssel. Auch der Knopf in der Mittelkonsole ist ohne Funktion. Als ich etwas später wieder in der Garage war, leuchtete das Standlicht. Nach Tür auf und zu ging das Licht aus. Immer lese ich nur, daß der funkschlussel nicht mehr funktioniert hat und von dem Knopf in der Mittelkonsole ist keine Rede. Ist das sonst so wenn der Kabelbaum defekt ist? Kann das auch die Sicherung sein?
bastiharz
Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe nach der nachtschicht noch einmal alle infrage kommenden Sicherungen kontrolliert, io. Und jetzt funktioniert die Taste im Auto wieder, hurra. Funkschlussel leider nicht mehr. Also Kabelbaum prüfen.....
bastiharz
Ok, wie so oft, das Bräune Kabel gebrochen. Jetzt ist es wieder io.