Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Rigi_e36
Hauptthema:
Hallo ich habe mir heute mal mein Radioproblem Vorgenommen zu beheben da der Radio einen sehr schlechten empfang hat es ist ein Kennwood verbaut und seit ich das Auto habe hat es schon immer dieses Rauschen also habe ich mir heute den Antennenverstärker angeschaut doch dieser bekommt Strom und wenn ich das weiße Kabel abstecke rauscht der Radio noch mehr also kann nur noch das Antennenkabel defekt sein oder gibt es da noch andere Sachen?
uli07
Es kann am Antennenverstärker liegen, am Radio und an der Verkabelung Antennverstärker - Antenne und Antennenverstärker - Radio.
thbo0508
Es kann das Antennenkabel sein.
Aber ob das Kenwood überhaupt zum BMW-Antennenverstärker passt, ist die Frage.
Vielleicht mal mit einem anderen E36 das Radio tauschen.
 
Rigi_e36
Ich habe auch hinterm Radio einen zweiten universal Antennenverstärker gefunden und ihn ausgebaut jedoch hat das auch keinen unterschied gemacht.
uli07
Nimm doch mal ne normale Autoantenne oder einfach nur nen Draht von 70 cm als Antenne und probier das Radio damit aus.
Ist ja schon komisch das ein zweiter Antenneverstärker verbaut ist. Da scheint der originale nicht in Ordnung zu sein oder das Antennenkabel.
thbo0508
Wir sind hier beim E36.
Ich kenne zwar den E36 nicht, aber damals (2000) wurden noch mehrere Steuergeräte verbaut.
Antennentuner, Antennendiversity, usw.
Bei meinem E65 waren es damals 5 Verschiedene Steuergeräte.
Da einfach ein anderes Radio einbauen, war nicht möglich.
Vor allem, wenn das kenwood vielleicht einen eigenen internen Antennentuner hat muss man es so machen, wie Uli schreibt, einfach eine Antenne dranhängen und fertig.
uli07
Soweit wie ich das noch auf dem Schirm habe war da ein ganz normales Din 1 Radio verbaut. Die Antenne saß hinten links auf der Seitenwand und da nebenan saß der Antenneverstärker. Zumindest bei unserem Cabrio damals. Wie das bei der Limo usw. geregelt ist sieht man wenn man im ETK nachschaut oder im Tis.
bluepearl1972
falls du ne limo hast kommt das signal über die drähte der heckscheibenheizung, beim touring zusätzlich noch über die linke hintere seitenscheibe. sind da drähte zerkratzt oder gar zerstört durch wildes kratzputzen geht der empfang dahin.